[Kaufberatung] Wireless Maus für Laptop bis 40€

tehK

Neuling
Moin moin,

Mein Neffe hat 'nen Laptop und ich bin beauftragt mit Zubehörsuche. Da das ein PC-Ersatz wird, braucht er eine vernünftige Maus. Aus Transportgründen soll's aber wireless sein und da bin ich leider kein Spezialist.

Gesucht wird also:
- wireless mouse
- Preis bis 40€
- Handgröße: mittel - groß

Besonders die Größe ist schon recht wichtig. Es muss keine Gaming-Maus sein, aber wenn er den Laptop als PC-Ersatz nimmt, muss die Maus vernünftig bedienbar sein und die üblichen 15€-Laptop-Mäuse fallen da raus. Die sind einfach zu klein für ihn (wie für mich auch). Generell dachte ich an sowas wie die gute alte MX518 - nur mit ohne Kabel. Bei Logitech selbst hätte ich da aber jetzt nur die M510 und die M705 gefunden - beide haben aber (zumindest im Preisvergleich hier) doch einige Kritik ernten müssen.

Also dachte ich, ich frag mal lieber nach, ob da jemand nicht ein paar Tips hat ;)

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

/tehK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn die Maus auch unterwegs genutzt werden soll würde ich mir auf keinen Fall eine Lasermaus kaufen. Meiner Erfahrung nach sind Lasersensoren deutlich anspruchsvoller an den Untergrund wenn sie denn einwandfrei funktionieren sollen. Statt dessen würde ich zu einer Maus mit optischem Sensor greifen. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit den BlueTrack-Sensoren von Microsoft gemacht. Meine Microsoft Mobile Wireless 4000 hat während meiner Diplomarbeit selbst auf dem blanken Metaltisch in der Uni funktioniert.

Gruß,
nex

Moinsen,

ich würde dir zur M705 raten. Kritik gibt es zu allen Produkten. Gibt ja nichts perfektes.
Habe am Desktop mit G5 und MX518 gearbeitet und habe jetzt eine M705 am Lappi.
Ich kann nicht klagen. Logitech hat mich da nicht enttäuscht.

Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Cheers!
Rod

Mit der komme ich garnicht klar, in meinen Augen ist die Maus absoluter Schrott!
Der Laser sitzt nicht mittig unter der Maus, ist dazu EXTREM anfällig was den Untergrund betrifft, auf einem Steelseries qck Pad zB nicht nutzbar..

Ich habe sie zurück geschickt.. und bin nun auch wieder auf der Suche nach einer anderen..
Logitech G5 / MX518 / G400 ohne Kabel wäre perfekt..

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hm, habe zwei m705 in Verwendung, eine knapp 3 Jahre alt (alte Revision) und die andere etwas über ein Jahr - bei keiner gibt es AusfallErscheinungen, die alte Zickt nur wegen dem Untergrund öfters herum, die neuere geht sogar Auf einem Plangeschliffenen und lackierten HolzTisch bestens :-)

Habe mir gestern mal eine anywhere mx hier im Forum geholt - mal schauen wie sie ist...

Perfekt wäre für mich die m705 mit optischem Sensor... aber mal schauen.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hi,

Ich verwende auch die MX Anywhere, nachdem sie mir ein Schulkollege empfohlen hat.
Hab sie jetzt ein halbes Jahr und noch keine Probleme und die Batterien die dabei waren halten immer noch ^^

Dazu kommt sie mit einem praktischen kleinen Täschchen! :banana:

Sie hat zwar auch Microgear, aber irgendwie is es bei dieser Maus für mich zu leichtläufig, da es sich immer 1-2 Zeilen weiterdreht wenn man mim finger weg geht, obwohl ich Microgear zuhause bei meiner G700 immer verwende.

Lg,
Oli

Zuletzt bearbeitet: