Wireless N MiniPCI Karte mit 5Ghz?!

tregi

Neuling
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Funknetz auf N-Standard umzubauen.
Ich möchte, um bessere Geschwindigkeiten zu erreichen, die alten B/G-Geräte im 2,4 GHz Bereich (geht ja eh nicht anders) und die neuen N-Geräte im 5 GHz Bereich funken lassen.

Nun wollte ich die Wlan-Karten der älteren Notebooks austauschen und bin auf der Suche nach 802.11n MiniPCI Karten die auch im 5 GHz Bereich arbeiten.

Ich habe bisher 3 Modelle gefunden die aber NUR im 2,4 GHz Bereich funktionieren:

- TP-Link TL-WN861N
- TP-Link TL-WN961N
- Longshine LCS-8231N

Gibt es keine MiniPCI Karten für den 5 GHz Bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Intel 5100 gibt es ja nur als MiniPCIe (e wie Express) nicht als MiniPCI. MiniPCI Express Karten mit Dualband gibt es massenhaft, aber scheinbar keine Dualband Adpater mir dem älteren MiniPCI Steckplatz :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh