wireless usb?

schmendrik

Enthusiast
ich habe zwei externe festplatten ein soundkabel und ein netzwerkkabel an meinem laptop. den öfter mal von einem zum anderen ort zu transportieren ist dank der kabel ein ding der unmöglichkeit.
das netzwerkkabel wird bald kein problem mehr sein, doch bleiben die anderen.

ich suche etwas, dass die drei kabel ersetzt durch irgendeinen "minisender" wie einen micro usb wireless sender

img11127200971692129.jpg

und einen empfänger der auch gerne etwas größer ausfallen kann und den man an die externe festplatte anschliessen kann (usbport).

das wäre erstmal das wichtigste.

würde es eine ähnlich konstellation auch noch kompakt(!) für den audiopart geben wär das natürlich auch ganz schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probleme bei WUSB sind in meinen augen ganz einfach: langsam, noch sehr teuer und noch ein funknetz mehr in der wohnung. deshalb ist sowas für mich (und ich denke auch für die meisten anderen leute) eher uninteressant.

frage wäre allerdings: für was brauchst du denn ständig zugriff auf zwei (!!) externe festplatten? schonmal dran gedacht ne netzwerkfestplatte zu kaufen und diese an den router zu hängen damit man überall drauf zugreifen kann? bzw gibt bei den fritzboxen zb auch die möglichkeit ganz normale externe platten per usb anzuschließen. die sind dann auch im wlan netz verfügbar soviel ich weiß. vielleicht gehst du eher in diese richtung.

und wegen sound per funk, hab ich noch nie als adapterset oder ähnliches gesehen vorallem nicht in der größe eines usb sticks (alles andere müsstest du ja auch immer mit dem notebook umherschleppen).

1.wenn man eine usb platte an den router anschliesst, wird die volle usb geschwindigkeit genutzt?
2.gibt es auch router mit esata?
3.kann man den zugriff auf die platte dann auch je IP einschränken?
4.wie sieht es mit einem blutooth sender aus den man an den usb port der externen anschliessen könnte? einen empfänger hab ich im notebook schon eingebaut.

1. kommt auf den router an. 300mbit router schaffen das rein theoretisch aber ältere 54mbit modelle bremsen hier natürlich aus
4. einfach nen bluetoothsender an ne externe platte stecken geht nicht, außer sie sind dafür konzipiert. problem ist woher soll eine externe festplatte die treiber nehmen und wissen, was sie damit machen muss.

rest keine ahnung -> google?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh