[Kaufberatung] Wirelles Headset??? Welchen???

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi, will mir neues Headset kaufen, und es muss Wirelles sein, weil ich hab schnauze voll mit kabelsalat. ;)

Da ich in Wirelles Headset Welt neu bin, kann mir einer sagen welche headset ist soll ich kaufen, welcher ist gut, und , und ,und....

Danke

grüß Tox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesagt: Gar keines. Es gibt kein einziges empfehlenswertes, kabelloses Headset.

Generell empfehle ich keine Headsets, sondern eine Kombination aus Kopfhörer und MIkrofon, weil Gamerprodukte total überteuert sind.

Leider ist kein kabelloses Headset oder Kopfhörer den ich kenne empfehlenswert. Ich hatte selbst schon einige hier, die teils mehrere Hundert Euros kosteten, und alle waren klanglich ziemlich mies. Auch den von einigen Seite gelobte RS170 ist nach meiner Meinung nur ein teurer aber schlechter Kompromiss.

Wenn es unbedingt kabellos sein soll muss du dich in Handel umschauen, da hier kaum jemand diese Modelle besitzt oder gar empfehlen würde. Logitech bietet zum Beispiel solche Sachen an. Du musst dir einfach bewusst sein das ein solches 100 Euro Headset schon von 20 Euro Hörern geschlagen werden kann.

Auch ja noch etwas gutes zu Schluss die Sprachverständlichkeit für die Gegenseite (also nicht du) ist in Ordnung (bei den Logischrott).

Zuletzt bearbeitet:
Funkheadsets gibt es, leider sind die für euch nicht bezahlbar und gehören nicht in so ein Forum. Möchtes du ein Funkheadset, dann guck dich beim pa-forum um, die Leute benutzen oft diese Teile^^, weil in in diesem Bereich das herum basteln nur FAIL ist.

Sonst --> KH + Mikro + Soundkarte (aber KEIN Gamerschrott ala Creative oder ASUS)^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hey und zwar suche ich einen Van für meinen Umzug, könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Vans sind nicht zu empfehlen, die sind zu langsam. Nimm den Porsche => schneller.

Nur hat er nix von einem "Umzug" geschrieben! ;)
Sondern nur das er fahren will!

was ist das hier fürn gelabber, du Waffel (Nutella) könnt ihr einfach nur auf frage antworten , und nicht direkt OT labbern.

Danke

Ich Liebe Euch Alle, God Bless You All.

Ich hatte dich gestern schon im ICQ angeschrieben, meld dich mal! :wink:

149381721 ;)

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl an TE vorbeigepostet zu haben.

Meine Aussage ist das ich trotz verschieden Modellen die ich hören konnte, keines empfehlen kann. Auch habe ich darauf aufmerksam machen wollen, das gegenüber kabelgebunden Kopfhörern oder Hedsets das P/L-Verhältnis nochmals schlechter ist. Auch dies ist erwiesenermaßen wahr.

Zu letzte habe ich angemerkt das ich eine Verwendung, nur für Sprachübertragung und nicht für Musik oder Gaming eines "Einsteiger Wireless Headsets“ für möglich halte.

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl an TE vorbeigepostet zu haben.

Meine Aussage ist das ich trotz verschieden Modellen die ich hören konnte, keines empfehlen kann. Auch habe ich darauf aufmerksam machen wollen, das gegenüber kabelgebunden Kopfhörern oder Hedsets das P/L-Verhältnis nochmals schlechter ist. Auch dies ist erwiesenermaßen wahr.

Zu letzte habe ich angemerkt das ich eine Verwendung, nur für Sprachübertragung und nicht für Musik oder Gaming eines "Einsteiger Wireless Headsets“ für möglich halte.

Ich hab ganix auf dich gedacht, die 3 erste post, sind ok, aber weiter......

Wenn es wirklich nur um Skype geht, also keine Spiele gespielt oder Musik gehört werden soll, dann kann man ein kabelloses Headset kaufen. Ansonsten müssen wir davon vehement abraten.

Wenn es wirklich nur um Skype geht, also keine Spiele gespielt oder Musik gehört werden soll, dann kann man ein kabelloses Headset kaufen. Ansonsten müssen wir davon vehement abraten.

Ne, nur gamen und Skype, ich kauf mir dann mit kabel, ist USB besser als klinke?

In den USB Headset ist direkt eine Soundkarte eingebaut, meist wird dafür ein billiger Chip von C-Media verwendet.
Eine richtige Soundkarte ist diesem deutlich überlegen. Ich würde dir zur Klinke raten, damit bist du flexibler. Der Chip im USB Headset kommt auch nicht über das Niveau von Onboard Sound hinaus.

So, er meinte im Ts gerade, daß er sich mal 2-3 Kopfhörer bei Amazon bestellt und testet. ;)

Ich hab ihm den AKg K601, Beyerdynamic Dt 770 Edition und den Audio Technika 580 empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
meine Herren :rolleyes:

Das Zalman Mikro. Tonqualität reicht aus und es kostet nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh