[Kaufberatung] Wirelss Gaming Headset bis max. 400€

Bulldozer1930

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell ein Beyerdynamics MMX300 und habe es satt mit dem Kabel ständig rum machen zu müssen.
Dauernd verwirbelt sich das Kabel und muss fast jede Woche einmal das Kabel wird entwirbeln(sagt man das so?)

Also was mir ins Auge fiel war das SteelSeries Siberia 800/840 oder das Astro Gaming A50.
Bei dem SteelSeries Headset finde ich es gut, dass man da den Akku einfach tauschen kann und so weiter daddeln kann.

Was mich aber von einem direkten Kauf abhält ist die Mikrofon Qualität.
Einen direkten Vergleich zu meinem Headset habe ich auch nicht finden können, da finde ich die Mikro Qualität schon eher "meeh", aber trotzdem noch gut.
Und wenn man sich die ganzen Vergleiche auf YT anschaut, die dann mit dem Studio Mikro gemacht wird, dann denkt man sich auch so, naja.

Hat da jemand Erfahrungen sammeln können und kann mich da beraten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyper x cloud alpha? Klingt super, hat abnehnbares kabel und mic welches wirklich nicht schlecht klingt. Als streamer sollte man aber auf was externes setzen. Für 100 kann man echr nicht meckern. Die übrigen 200 euro kannste dann in ein gutes mic investieren
 
Danke dir, aber wie erwähnt suche ich ein Wireless Headset, da ich vom Kabel weg möchte.
Als externes Mikrofon habe ich das Auna Mic 900, würde aber gerne für Teamspeak und für lockere Gaming Runden, dass Headset eigene Mikro nutzen.
 
Hyper x cloud alpha? Klingt super, hat abnehnbares kabel und mic welches wirklich nicht schlecht klingt. Als streamer sollte man aber auf was externes setzen. Für 100 kann man echr nicht meckern. Die übrigen 200 euro kannste dann in ein gutes mic investieren

Er hat doch schon ein deutlich besseres MMX300.

Als gute Wireless-Lösung gibts noch den Sennheiser Momentum.
 
hab ich übersehen. habe bis weiterhin kein vertrauen in Kabellose kopfhörer.
 
Ich hatte das Momentum im Test und es war von der Mikrofon-Qualität sehr schlecht
 
Im Wireless Bereich findest du klanglich nichts wohl wirklich besseres als das Momentum. Du wirst vermutlich nicht um dein externes Mikro herumkommen.
Das Siberia 800/840 soll ganz passabel sein, ist aber natürlich ein downgrade. Finger weg vom Astro, das war das größte Stück Schrott, dass ich mir je gekauft habe.
 
auch wenn kabellos vll nochn tick komfortabler ist fahre ich damit ganz gut.

das kabel stört beim zocken nur minimal

20171016_185602zxpmr.jpg
 
@Scrush: Ist das die 2.Gen von dem MMX300?
Ich besitze "leider" noch die erste Generation und das Kabel verwirbelt sich einfach durchgehend und ich denke wenn das Headset kein fest verbautes Kabel hat, dann passiert das auch eher weniger.
Nunja ich bin auf jeden Fall total unzufrieden bzw. sehr von dem Kabel genervt.

@bendor: Da hast du Recht, klanglich war es sehr gut, jedoch war wie gesagt die Mikrofon Qualität nicht überragend.(Zumindest hat diese mich nicht überzeugt)

Habe gestern Abend das SteelSeries Siberia 840 direkt beim Händler für nur 299€ bestellt (+Headset Ständer geschenkt bekommen) und werde dann evtl. ein Review dazu machen und einen Vergleich zum MMX 300 ziehen.
 
@Bulldozer1930

Wie ist das Siberia 840 ? Hast du es behalten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh