WireView für den Dauerbetrieb?

HerrLange

Experte
Hallo Caseking,

sind die WireView Adapter für Grafikkarten eigentlich für den Dauerbetrieb geeignet? Ich finde die optisch nice und Überlege einen ins Gehäuse zu bauen als Dauerlösung.
Ist das so vorgesehen? Kann ich das bedenkenlos machen? Die Beschreibung liest sich eher so in die Richtung von Spezialeinsatz bei OC Versuchen.

Z.B. https://www.caseking.de/thermal-grizzly-wireview-gpu-3x-8-pin-pcie-normal-fsd8-053.html

Wird es Wireview auch für 24pin ATX Mainbaordstecker geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo HerrLange,

ich werde voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche auf diese Frage antworten.

Liebe Grüße
Mike

24Pin Version müßte ja drei Spannungen (3.3V, 5V, 12V) auswerten, inkl. Leistung für jede einzelne Spannung, und vielleicht auch noch die GesamtLeistung aller Spannungen zusammen. Das ist mit dem aktuellen Layout vermutlich nicht machbar.

sind die WireView Adapter für Grafikkarten eigentlich für den Dauerbetrieb geeignet?

Roman hat bestätigt, dass die für den Dauerbetrieb geeignet sind und wir werden den Text mal etwas anpassen, damit das auch so rüberkommt.

Wird es Wireview auch für 24pin ATX Mainbaordstecker geben?

Ja, die 24-Pin-Version wird bald fertig sein. Es gibt aber noch kein Datum.

Liebe Grüße
Mike

Mike.
Es gibt beim Wireview einen „Cycle“ Modus, der das Display vor Burn In schützen soll.
Leider wird der bei jedem Neustart wieder durch den Default Modus ersetzt.
Wozu soll das gut sein, wenn es nicht dauerhaft eingestellt werden kann? Soll ich bei jedem Neustart die Scheibe vom Gehäuse entfernen um an den Knopf zu kommen?
Eventuell hat da Roman auch einen Tip für.

Alex

Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht auch über eine KabelVersion vom WireView nachdenken. Also ne Version die ganz ohne Zwischenstecker auskommt, und bei der der WireView direkt in einem NT-Kabel eingelötet ist. Mir ist klar das das keine Universal Lösung sein kann, weil unterschiedliche NT-Hersteller oft unterschiedliche Steckerformen an ihren NTs verwenden. Aber vielleicht könnte man so eine KabelVersion in Zusammenarbeit mit einem(oder mehreren) NT-Herstellern realisieren, die so ein WireView in ihrem NT-Kabel als Sonderzubehör für ihre "Premium" NTs anbieten. Damit würde man dann nicht wie bisher nur die DesignModder ansprechen können, sondern auch die BenchmarkFreaks.

Gibt es hier noch eine Antwort zum Thema oder muss ich den Support Anrufen oder Email schreiben?

Da hier ja scheinbar nicht viele Infos preis gegeben werden können oder dürfen, hab ich HIER mal vorsichtig angefangen, einen WireView zu schlachten. Zumindest die DisplayEinstellung fest speichern ist mit Umweg schon mal möglich. Mal schauen was noch so machbar ist.

Es gibt beim Wireview einen „Cycle“ Modus, der das Display vor Burn In schützen soll.
Leider wird der bei jedem Neustart wieder durch den Default Modus ersetzt.
Wozu soll das gut sein, wenn es nicht dauerhaft eingestellt werden kann? Soll ich bei jedem Neustart die Scheibe vom Gehäuse entfernen um an den Knopf zu kommen?
Eventuell hat da Roman auch einen Tip für.

Da WireView eigentlich aus der Benchmarking-Szene kam, war uns bzw. Roman und seinem Team das bei der Entwicklung erst bewusst, als es so zahlreich in normalen PCs zum Einsatz kam. Die Firmware wurde diesbezüglich auch schon angepasst und die kommenden Batches werden mit der neuen Firmware ausgeliefert. Es wird aktuell noch eine elegante Lösung gesucht, wie Kunden ggf. ein Upgrade ermöglicht werden kann.

Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht auch über eine KabelVersion vom WireView nachdenken. Also ne Version die ganz ohne Zwischenstecker auskommt, und bei der der WireView direkt in einem NT-Kabel eingelötet ist. Mir ist klar das das keine Universal Lösung sein kann, weil unterschiedliche NT-Hersteller oft unterschiedliche Steckerformen an ihren NTs verwenden. Aber vielleicht könnte man so eine KabelVersion in Zusammenarbeit mit einem(oder mehreren) NT-Herstellern realisieren, die so ein WireView in ihrem NT-Kabel als Sonderzubehör für ihre "Premium" NTs anbieten. Damit würde man dann nicht wie bisher nur die DesignModder ansprechen können, sondern auch die BenchmarkFreaks.

Das ist aktuell noch nicht geplant, aber Roman behält es im Kopf.

Liebe Grüße
Mike

Da WireView eigentlich aus der Benchmarking-Szene kam, war uns bzw. Roman und seinem Team das bei der Entwicklung erst bewusst, als es so zahlreich in normalen PCs zum Einsatz kam. Die Firmware wurde diesbezüglich auch schon angepasst und die kommenden Batches werden mit der neuen Firmware ausgeliefert. Es wird aktuell noch eine elegante Lösung gesucht, wie Kunden ggf. ein Upgrade ermöglicht werden kann.

Das ist aktuell noch nicht geplant, aber Roman behält es im Kopf.

Liebe Grüße
Mike
Hi Mike,

das gilt dann vermutlich noch nicht für aktuell bestellte, aber noch nicht versendete Produkte, nehme ich an?

LG

das gilt dann vermutlich noch nicht für aktuell bestellte, aber noch nicht versendete Produkte, nehme ich an?

Du möchtest vermutlich wissen, ab wann die angepasste Version ausgeliefert wird. Leider kann ich das nicht genau sagen, weil es sich um einen Artikel mit identischem EAN-Code handelt und in solchen Fällen kann es immer systembedingt nicht zu unterscheidenden Mischbestand im Warenlager geben. In diesen Fällen kann man nur bestellen, testen, und ggf. kostenfrei widerrufen. Es tut mir leid, dass es hier keine simplere Lösung gibt.

Liebe Grüße
Mike

Merci für die Info. Hatte gestern schon bestellt als ich das hier las. Aber alles gut, ich schau es mir einfach an.

@CasekingMike
Ist eine Version auch für ältere Grafikkarten geplant, in meinem Fall eine Titan XP Star Wars, 1x6 Pin + 1x 8 Pin? ... leider kein Platz durch den Kühler die 2x 8 Pin Version zu nutzen :(

Die Firmware wurde diesbezüglich auch schon angepasst und die kommenden Batches werden mit der neuen Firmware ausgeliefert. Es wird aktuell noch eine elegante Lösung gesucht, wie Kunden ggf. ein Upgrade ermöglicht werden kann.
wie er kenne ich, welche Batch ich habe und ab welche Batch ist die neue Firmware schon enthalten? ... lässt sich die Firmware auch von selbst updaten, oder kann das Thermal Grizzly machen, wenn man den Adapter einsendet, bzw. vorbeibringt, da man in der Nähe wohnt?

Titan XP Star Wars

Das klingt nach einer sehr alten Grafikkarte. Hast du eventuell eine konkrete Artikel- oder Produktnummer für mich? Es wird natürlich für so etwas Spezielles keine extra Variante des Wireview geben, aber ich kann mal überlegen, ob vll etwas passt, wenn ich die Anschlüsse sehen kann.

wie er kenne ich, welche Batch ich habe und ab welche Batch ist die neue Firmware schon enthalten?

Ich versuche mal, etwas diesbezüglich herauszufinden.

... lässt sich die Firmware auch von selbst updaten, oder kann das Thermal Grizzly machen, wenn man den Adapter einsendet, bzw. vorbeibringt, da man in der Nähe wohnt?

Das kann ich erörtern, wenn es einen tatsächlichen Fall dieser Art gibt, aber nicht vorab.

Liebe Grüße
Mike

Das klingt nach einer sehr alten Grafikkarte. Hast du eventuell eine konkrete Artikel- oder Produktnummer für mich? Es wird natürlich für so etwas Spezielles keine extra Variante des Wireview geben, aber ich kann mal überlegen, ob vll etwas passt, wenn ich die Anschlüsse sehen kann.

leider kein Platz durch den Kühler die 2x 8 Pin Version zu nutzen :(

Das passt nicht und würde auch nicht passen, wenn man ein paar Millimeter aus dem Kühler rausfräst, weil PCIe-6-Pin-Stecker anders 'gekeyt' sind als PCIe-8-Pin-Stecker.

img_9140.jpg

Liebe Grüße
Mike

@CasekingMike gibt es denn hier Neuigkeiten?

Viele Grüße

war nicht auch mal davon die rede, das es eine software zu den wireviews geben soll, womit man die daten speichern, auswerten, oder grafisch darstellen lassen könnte?

Wir können bis auf Weiteres keine Supportanfragen zu Thermal Grizzly-Produkten beantworten. Kunden mit spezifischen Fragen wenden sich bitte direkt an den Produkthersteller:

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh