Wirkliche 5 jahre bei Raptor

Snakekick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
68
Hallo. sorry das ich so blöd nachfrage.. aber kennt jemand nen shop die die retail version der raptor verkauft die dann die wirklichen 5 jahre garantie hat???

wäre super wenn jemand einen kennt.

Auscheidende shops : Mf und NordPc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei WD Platten funzt das mit der Garantie über die website, du gibst da deine Plattennummer an etc., ob du nun in 5 Jahren noch eine Raptor zurückbekommst ist fraglich, da z.B. die 360 meines Wissens jetzt schon nicht mehr hergestellt wir.Somit würd ich sagen das es in 5 Jahren ne neue bessere Platte oder nne Gutschein gibt.

Apropos z.B. KMelektronik verkauft die Raptoren und kümmert sich selbst um die Garntie, was aber auch nur heißt das sie die PLatte zu WD schicken. Also kauf beim billigsten, die Garantie von WD gibts immer.
 
nein gibts halt nicht is ein irrglaube.. leider verkaufen die meisten shops (bei mf und nord pc weiß ich es sicher) oem versionen der platten die KEINE 5 jahre garantie laut wd haben.
 
Das kann man dann aber auf der Herstellerseite überprüfen bevor man die Platte gekauft hat! Meistens steht unter Garantie oder Service genau beschrieben auf welche Platten man mehrere Jahre Garantie bekommt.
 
wie soll man das denn nachprüfen? das geht nur mit der serien nummer.. raptor platten haben eigentlich 5 jahre garantie außer die oem versionen die eigentlich für "komplettrechner" bestimmt sind. leider hat sich die unsitte breit gemacht die auch so in shop´s anzubieten. da ich jetzt auch noch von nem 3. shop diese bestätigung habe scheinen wirklich die meisten online gekauften raptor platten ohne diese 5 jahre garantie zu sein... und das finde ich schon recht schmerzhaft bei der preis/leistungsklasse
 
Dann würde ich vorher im Shop nachfragen, wenn Du keine Antwort bekommst dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1.: Nix kaufen da.....
2.: Bestellen, überprüfen und wenn´s ne OEM ist innerhalb von 14Tagen Widerrufen.

Das ist zwar nicht die feine Art aber wenn die net Antworten sind se selbst schuld.
 
und jedesmal die versandkosten bezahlen .. wird auf dauer teuer...
 
frage mich wie andere das hier im forum gemacht haben .. oder stört das nur mich?
 
Hallo,

also der "ausgeschlossene" nord PC hat mir 5 Jahre gegeben!
Habe gleich 4 Stück (74GB S-ATA) für ein Raid 5 gekauft!
 
ja stand auf der page... schau mal jetzt nach haben se rausgenommen.. nix mit 5 jahren ...
 
JA und WO ist das Problem das man die Garantie bei WD hat und nicht beim Shop?!?
Also ich hab schon Platten direkt mit den Firmen per Post natürlich ausgetauscht. Es hat immer super schnell geklappt,und ich hab immer ne größere,ergo ein neueres Modell bekommen. Und das alles über die Plattenseriennummer!
ps: Hab seit neustem auch ne Raptor drinne :bigok:
 
Weil einige shops OEM platten verkaufen ohne es extra anzugeben und auf diese gibt wd keine 5 jahre herstellergarantie, das ist das problem :rolleyes:
geht die platte nach 3 jahren kaputt stehste dumm da.
 
ahh danke mal endlich einer der sich den ganzen thread durchliest vor dem poste @highlander :))
 
Sowas ist ne Sauerei. Den Herstellern müßte verboten werden mit Garantien zu werben die nicht generell für alle identischen Artikel gilt.
Vor Jahren hats mich mal so mit IBM Platten erwischt. War noch vor der 2 jährigen Gewährleistung, statt der angegebenen 3 Jahre warens nur 6 Monate! Natürlich auch noch welche aus der Deathstar Serie :rolleyes: .
Aber wie siehts eigentlich mit den aktuellen Hitachi Modellen aus? Sind da auch für OEMs dabei?
 
hehe wenn man es genau nimmt ist das verboten.. diese netten platten dürften nie auf diesem wege in unsere hände kommen.. naja ... nur wo kein kläger da kein richter.....

p.s. hatte ich vergessen.. es ist nicht die schuld der hersteller sondern der händler die produkte verkaufen die sie nicht sollten und das nichtmal ehrlicherweise zugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dises weitverbreitete Unsitte gibt es leider überall.

Da ich meine Raptor von Norskit habe, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen und habe eben meine Sn getestet. Bis 2009 Garantie .. da werden dann wohl gleich Speichersticks schneller und größer sein. 2009 wird doch eine WD Raptor kaum noch interssieren.
 
Ich habe 2 OEM´s bekommen!
Von Nord PC!

Werde denen mal auf´s Dach steigen!

Siehe auch: Raptoren Garantie Postings im Festplatten und Storage!
 
Bei uns ist die Problematik mit der beschränkten Garantie einiger Platten mittlerweile geklärt.

Von daher müsste der Ausschluss eigentlich aufgehoben werden können.

PS: wir gingen auch davon aus, dass alle WG740GD 5 Jahre Garantie besitzen. Zumindest die Seriennummernabfrage bei WD gibt jedoch eine andere Antwort.

Für die einzelnen Problemfälle sollte sich auch noch eine akzeptable Lösung finden. siehe WD-Kulanz: Mit Rechnungsnachweis gilt die 5-Jahres-Garantie für alle Platten.

Es muss ja nicht immer "aufs Dach steigen" sein
 
Hallo @ nordPc!

Ich finde es ja schon mehr als nur Fair das ihr wenigstens ein Statement abgebt!
Werde morgen mal bei euch anrufen!

THX!
 
toller und geistreicher kommentar...
ein leses des threads würde aber auch deine frage über den hintergrund der fragestellung beantworten.
 
Juhu...

THX @ Nord PC!

Jetz habe ich auch 5 Jahre auf meine Schätzchen!
WD hat die Garantie aus Kulanz hochgeschraubt!

Alle Betroffenen, einfach mal bei NPC anrufen......

- entweder Umtausch gegen neue (nicht OEM)
- oder Garantieerweiterung um 3 Jahre (2+3=5)

Super!
 
Ok war so naiv den webseitangaben von pckauf 2000 zu vertrauen.
leider auch wieder nur eine oem version. hab denen jetzt schon geschrieben mal sehn ob sie auch so kulant sind wie bei NPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bist jetzt als antwort leider nur das :

Wir bekommen die Platten täglich frisch rein und können daher nur den
Widerruf als Lösung anbieten, da wir nicht wissen welche HDDs (1 oder 5
Jahre) beim nächsten Wareneingang reinbekommen.

...naja zum thema frisch rein.. die platte ist produktdatum dec. 2003.
mal sehn ob sich da noch eine lösung wie bei "lordfanatic" und npc finden lässt ansonsten kann man nur sagen weiten bogen um PCKAUF2000 da sie scheinbar nichtmal selbst wissen was sie verkaufen.

wäre echt sehr schade.
 
Hallo Snake,

Ruf da an, lass dir einen von der Geschäftsführung geben und sag ihm die URL von diesem Thread, soll er sich direkt anschauen was so über seine FA im Netz geposted wird, die werden dann schon schnell!

Meine Raptoren haben Produktionsdatum 05/04 und ich hab se anfang Juli gekauft!

Einfach n bissl Druck machen!

Bei NPC ging´s ja auch, und ide sind echt vernünpftig!

Greetz....
 
Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Raptor aus der RMA kommt. Ich hoffe zwar nicht, dass ich nochmal Probleme damit habe, aber falls doch, will ich sie lieber direkt zu WD einschicken. Das geht doch um Einiges schneller als bei NordPC. ;)
 
den link zum forum haben se schon bekommen..
mal sehn ob se reagieren oder ihnen die kundenzufriedenheit egal ist. naja mal sehn. ich schreibe jedenfalls wieder hier wie es ausgegangen ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh