Wirkt sich der AGB auf die Wassertemp aus?

baur_andi

Semiprofi
Hallo,

ich hab bei mir im Sys einen Cape25 und eine Bullseye montiert.
Jetzt würde ich gerne auf einen LaingDDC AGB wechseln.
Wirkt sich dies auf meine Wassertemp aus ?
Wie hängt die Wassermenge mit der Temperatur zusammen?

Danke.

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass Du eine Veränderung der Temperatur bemerken wirst. Mehr Wasser im Kreislauf bedeutet eigentlich nur, dass es "länger" dauert, bis sich das Wasser erhitzt.
mfg
Gipse

Genau... ich glaub auch nicht, dass sich da was tut...

Höchstens du hast eine 8800 und stellst das teil direkt auf die drauf oder son scheiß *lacht*

Das könnte das Wasser natürlich "erhitzen" ;-)

nuja ... bei 10liter wirste das schon merken ... aber bei der menge merkst du nix.

Die Temperatur, die letztendlich erreicht wird, wird egal wieviel Wasser, dieselbe sein, die Frage ist nur wie schnell diese Temperatur erreicht wird :) Bei mehr Wasser geschieht das logischerweise langsamer, aber das Ergebnis wird dasselbe bleiben, daher wird sich das auf deine eigentlichen Systemtemperaturen kaum auswirken.

es würde sich ändern, wenn der AGB eine entsprechend große oberfläche hat und somit selbst auch als radiator funktionieren kann :d
Das ist eigentlich auch der grund warums sich bei 10l schon ändern würde.. der agb müsste einfach so groß sein, dass er selbst auch in spürbaren mengen wärme abgibt

Stichwort: 50l Bierfass :) Aber selbst bei so nem grossen "AGB", dürfte sich nach Erreichen der max. Wassertemp. der Vorteil ziemlich in Grenzen halten.

Frage ist halt nur wo man so einen Trümmer hinstellt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh