Wissen-de-Luxx: Wer braucht welchen Speicher?

als ambitionierter hobby-bastler würde ich sagen: lass dich davon nicht fertig machen. die meisten tipps beziehen sich auf feinheiten, die im alltäglichen betrieb ohnehin nicht auffallen.
meiner meinung nach befriedigt das tweaken aufs letzte mhz nur den ehrgeiz, das allerletzte für den alltag verträgliche aus der hardware heraus zu holen. (ich kann auch nicht anders) ist das einmal geschehen, wirst du nicht merken, ob das jetzt 57 oder 59 fps sind oder er 10s weniger zum rendern gebraucht hat. was du aber merken wirst, ist speichermangel.
hab grad ein gutes bespiel: skyrim mit hd mod und optictweak frisst die 1,2gb meiner graka locker auf. die angeblichen 45fps im freien fühlen sich wie 30 an unterlegt von deutlichen laderucklern bei schnellerem schwenken. dem grafikspeicher da 100mhz mehr zu geben, bringt da herzlich wenig.... was mic haber nicht davon abhält, es trotzdem zu machen. könnte ja den laderuckler 10% verkürzen hahha... not

kurz: wenns mehr geld sein solll, dann lieber größer statt schneller. sonst reichen auch normalgroß und normalschnell (8gb 1600)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh