[Kaufberatung] Wissen gesucht: Erfahrungen mit SM X9SRL-F und Xeon E5-2620 + Adaptec RAID 51645

Danke GunA, das wars.

Die Settings sind auch beim X9SRL nur noch im IPMI-WebGui, weder im Bios, noch im IMPIView zu finden. Wer programmiert den sowas? <Kopfschüttel>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerne doch.
Ich kann es auch nicht verstehen. Was ich aber schlimmer finde ist das es nicht dokumentiert ist. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

hallo

Habe mir auch ein X9SRL-F und den E5-2620 gekauft. Darauf soll dann ein ESXi laufen. hat jemand erfahrung bez. den Lüftern? Wenn ich das richtig lese gibts im Bios keine Möglichkeit.

Die SM Bretter regeln den CPU Lüfter automatisch über PWM. Wirklich viel Einstellen kannst du da nicht (und wohl auch nur übers IPMI)
Neben der automatischen Steuerung kannst du den Lüfter dauerhaft auf volle Drehzahl setzen, oder ihn erst bei höheren Temperaturen aufdrehen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh