WK in Fractal Meshify C

klikon

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2017
Beiträge
41
Hallo liebes Forum,

ich habe oftmals mit großem Interesse hier viele Beiträge gelesen und die tollen Builds bewundert. Jetzt möchte ich auch meine erste WK vorzugsweise in ein Fractal Meshify C oder Meshing S2 realisieren.
Gekühlt soll zunächst nur meine CPU (7700K - geköpft, soll übertatet werden), später soll die GK ebenfalls mittels Wasser gekühlt werden (geplant ist die neue von Nvidia -Nachfolger einer 2070super- oder -Nachfolger eine AMD RX5700XT-).

Ich habe mir vorgestellt meine bereits vorhandenen Radiatoren von Hardware Labs, 1x 360 GTS und 1x 240 GTS zu verwenden. Als Radi- /Gehäuselüfterüfter werde ich die Noctua NFA12x25 verwenden.
Was ich noch brauche ist ein CPU-Kühler, ein AGB mit D5, Fittings und sehr wahrscheinlich Schläuche, keine HardTubes.

Frage: Ist das Fractal Meshify C Gehäuse zu klein für den Einbau beider Radiatoren und AGB mit D5, so dass ich auf das größere meshing S2 ausweichen sollte?

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

VG und schöne Pfingsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine schnelle Antwort. Habe mir fast schon gedacht, dass es eng werden könnte. Ich nehme mir ein Beispiel an Dir und werde auch das Meshify S2 nehmen.
Im Übrigen habe ich einen weiteren GTS 360 Radiator bestellt, so dass 2x360 und 1x240 ins Gehäuse kommen.

Sorry, aber ich habe mal ne "komische" Frage: Ich denke daran, das Gehäuse außen und innen komplett - bis auf die Gitter oben und vorne - hellgrau zu lackieren. Nimmt man da eine bestimmte Farbe und sollte man das Gehäuse vorher abschleifen?
 
Bei zwei 360er kannst du den 240er im Meshify S2 vergessen.

Wenn du in meine Signatur klickst, kannst dir mal mein System in dem Case angucken.
 
Bei zwei 360er kannst du den 240er im Meshify S2 vergessen.

Wenn du in meine Signatur klickst, kannst dir mal mein System in dem Case angucken.

Hi,
Du hast da ein klasse System, meins ist zur Zeit etwas kleiner.

Würde ein 240iger zu den beiden 360igern nicht in ein Meshify S2 eingebaut werden können, ist nicht genügend Platz vorhanden?

Die Custom-WK sollte ruhig etwas großzügiger dimensioniert sein, da ich auch für zukünftige Systeme genügend Reserven und ein nach Möglichkeit ruhiges System habe möchte.
Ich hatte anfangs darüber über eine externe WK mit einer Mora nachgedacht für mein kleines M1 Gehäuse. Aber es gab Vetos zuhause ... Daher kam jetzt ein neues Projekt auf die Welt, endlich die erste Custom-WK intern.

Im Zuge der Neuvorstellungen und angekündigten Neuvorstellungen hinsichtlich CPUs, MBs und GPUs habe ich mich ein wenig nach einem Gehäuse umgesehen, welches nicht zu klein und nicht zu groß ist und dabei kein Veto zuhause riskiert. Die Fractal Design Serie sieht gut aus und es passt einiges an WK rein. Klar, andere Mütter haben auch schöne Töchter und ich habe bestimmt noch nicht soviel gesehen. Ein Phanteks p600s ist ein ähnliches Kaliber, ein Lian Li PC-O11D XL käme grundsätzlich auch in Frage.

VG
 
Würde ein 240iger zu den beiden 360igern nicht in ein Meshify S2 eingebaut werden können, ist nicht genügend Platz vorhanden?

Mit Radi in der Front und einem durchschnittlichen Netzteil ist unten einfach zu wenig Platz, dass da noch ein Radi passen würde. Zwei 360er Radis reichen aber durchaus für ein sehr leises, wenn auch nicht komplett lautloses System, unter Volllast.
 
In meinem Meshify S2 habe ich unten keinen 240er unter bekommen. Auch mit 2x 360 kann es knapp werden wenn die wie meine 45mm dick sind. Auf den Lüfter im Heck wollte ich nicht verzichten. Im Endeffekt sind es jetzt vorne ein AC 280er und oben ein 360er XT45 geworden. Mit Lauststärke und Kühlleistung bin ich aber sehr zufrieden. Bilder sind in der Signatur.

Viel Spaß beim Basteln wünsche ich schon mal. Das ist eh das Beste an der ganzen Sache ;)
 
In meinem Meshify S2 habe ich unten keinen 240er unter bekommen. Auch mit 2x 360 kann es knapp werden wenn die wie meine 45mm dick sind. Auf den Lüfter im Heck wollte ich nicht verzichten. Im Endeffekt sind es jetzt vorne ein AC 280er und oben ein 360er XT45 geworden. Mit Lauststärke und Kühlleistung bin ich aber sehr zufrieden. Bilder sind in der Signatur.

Viel Spaß beim Basteln wünsche ich schon mal. Das ist eh das Beste an der ganzen Sache ;)

Meine Radiatoren sind jeweils 3 cm dick und hoffe daher, dass es klappen wird -auch mit dem 240iger Radi unten am Boden. Auf den Heckkühler möchte ich auch nicht verzichten. Da Fractal neue Gehäuse nach und nach mit Preis nach oben angepasst raushaut, könnte es sein, dass auch ein neues Meshify S2 aufgelegt wird. Daher warte ich noch etwas ab. Und es stimmt schon, die Bastelei wird mir bestimmt Spaß machen und ich freue mich darauf. :-)(y)
 
Du wirst schon für die die richtige Lösung finden. Ist ja auch schön das jede Wasserkühlung individuell ist. Auch wenn ich jetzt schon viele Wochen nichts mehr dran gebastelt habe, erfreue ich mich jeden Tag wenn ich in mein Büro gehe und der schlichte schwarze Kasten (meine Seitenscheibe ist dunkel getönt) zum Leben erweckt wird. Nur ein einfacher Schnappschuss von gestern Abend:
 
Du wirst schon für die die richtige Lösung finden. Ist ja auch schön das jede Wasserkühlung individuell ist. Auch wenn ich jetzt schon viele Wochen nichts mehr dran gebastelt habe, erfreue ich mich jeden Tag wenn ich in mein Büro gehe und der schlichte schwarze Kasten (meine Seitenscheibe ist dunkel getönt) zum Leben erweckt wird. Nur ein einfacher Schnappschuss von gestern Abend:

Hey, dein Rechner sieht toll aus.
 
Im Meshify C wird es mit 2 Radis echt eng. Hab grad einen Build gemacht mit 240+280. Bild hab ich mal angehängt. Hoffe das gibt nen Eindruck.
 

Anhänge

  • 20200510_132810.jpg
    20200510_132810.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
  • 20200516_181349.jpg
    20200516_181349.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 81
Im Meshify C wird es mit 2 Radis echt eng. Hab grad einen Build gemacht mit 240+280. Bild hab ich mal angehängt. Hoffe das gibt nen Eindruck.

Vielen Dank, auch dein Rechner sieht klasse aus. Ich habe mich entschieden, doch ein etwas größeres Gehäuse zu nehmen. Es könnte ein Meshify S2 oder der wahrscheinlich bald kommenden Nachfolger werden. Aber mir gefällt das Meshify C von den Abmessungen her optisch sehr gut.
 
Meine Radiatoren sind jeweils 3 cm dick und hoffe daher, dass es klappen wird -auch mit dem 240iger Radi unten am Boden.

Das geht sich aufjedenfall aus, meine Radis sind 25mm (top) und 40mm (front). Der am Boden wird sich trotzdem nicht ausgehen fürchte ich, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh