WLAN Übertragungsrate schwankt zu sehr!?

dante`afk

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
6.407
Ort
New York
Heya,

hab mir gestern XP wieder drauf gemacht ( davor Vista ). Nun bemerkte ich das im WLAN-Tray Symbol in der Taskleiste die Übertragungsrate ständig schwankt zwischen 1Mbit bis 54Mbit ( sprich 2 , 9, 12, 44, 16 etc ) - Signalstärke ist dabei stets Ausgezeichnet oder Gut.

Das wirkt sich auch auf die Downloadgeschwindigkeit aus und in der Regel bleibt er bei 1-9Mbit stehen.

In Vista hatte ich derartiges nicht...

Jemand ne Lösung ?

THX

DSL 16k @ Arcor Easybox 300 @ Wlan USB Stick Arcor 50
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja entweder bist du zu weit von deiner wlan gegenstelle entfernt oder du hast nicht den richtigen stick dazu, d.h. normaler weiße ist der Fritz wlan stick der beste für alle beliebe´liebigen gegenstellen, also ent. biste zu weit von deiner box entfernt dein router sendet zu schwach oder dein stick empfängt zu schwach oder du bist einem hacker zum opfer gefallen dann würde ich ein mal meine box für einige tage ausstecken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh