Wlan über DSL Analog Anschluss?

cpKeys

Neuling
HI erstmal... bin ziemlich neu hier im Forum und hoff ihr könnt mir helfen

Hab hier nen Analog DSL Anschluss oben im 2tenStock.
Jetzt frag ich mich ob ich mit nem Wlan Anschluss auf der Terasse unten ins Inet kann..

Was brauche ich dafür? Welche möglichkeiten habe ich?

Wenn jemand ne idee hat ... bitte links mitposten ;)
danke im Vorraus...
Gruss Cp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du musst einen DSL Router haben, der WLAN fähig ist. Falls er das nicht ist, kannst du ihn um diese Funktion erweitern, indem du einen Access Point anschliesst.

Am PC/Notebook brauchst du eine passende WLAN Netzwerkkarte, die entweder bereits integriert ist, oder als PCMCIA Karte oder USB Stick nachrüstbar ist.

Sollte das Signal zu schwach sein, um die gewünschte Strecke zu überbrücken, musst du zusätzliche Access Points oder sogennante Range Extender installieren.
Je nach Gegebenheiten vor Ort kann die Signalstärke stark schwanken (Beschaffenheit der Wände/Decken, evtl. vorhandene Störsignale (Funktelefon?), Raumtemperatur usw...)

Poste am Besten mal genauere Infos zu deinen vorhandenen Geräten und ca. Angaben der zu überbrückenden Strecken & Hindernisse

Zuletzt bearbeitet:
also der laptop isn compaq presario 1700 den ich selber zusammen gebaut hab..
der hat kein wlan integriert...
zum haus.. also isn reihenhaus, würd das signal gern ausm 2ten stock senden, auf dem auch ne station mit nem tragbaren telefon steht. und im erdgeschoss ist ebenfalls ein tragbares telefon von phillips aber das denk ich tut ja nichts zu sache...
hast dun vorschlag was die beste möglichkeit wäre.. danke für die schnelle antwort..
was würde mich das ganze grob kosten?

Ein WLAN-Router mit eingebautem Modem gibt es ab 30€ bei Ebay (die Sinus-Teile welche bei der Telekom dabei waren). Die sind nicht schlecht, aber P2P oder zum Zocken solltest du mehr investieren.

Da du sicherlich ein Modem hast, reicht auch ein Router, ohne Modem... ka, was die Kosten (vielleicht um die 50€).

Du kannst auch zwei WLAN-Karten kaufen (PC und Notebook) und die Internetverbindung auf dem PC "freigeben". Dazu muß aber der PC immer an sein, wenn du mit dem NB ins I-Net willst.

Die beste Lösung ist sicher ein WLAN-fähiger Router. Empfehlen kann ich Geräte von Linksys, DrayTEK oder auch AVM (Fritz!Box). Das Notebook kannst du mit einer WLAN Karte für PCMCIA oder USB nachrüsten. Je nach gewünschtem Router variieren die Kosten recht stark ;)

Optional gibts Voice Over IP Funktionalität dazu oder ADSL2+ fähige Modems.

Falls du bereits einen Router besitzt, lässt sich die WLAN Funktion über einen Access Point einfach nachrüsten.

Kosten für einen Router + WLAN Karte würde ich mit ca. 150 € rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh