Wlan 200 Router von Arcor und Problem !

Shakall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
293
Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Router.
Solange ich surfe leuft alles einwandfrei.
Sobald ich Online Spiele spielen will oder ein Filesharing program starte, hängt sich der Router nach einer gewissen Zeit auf und resetet sich.
Also er geht kurz aus und dan Synchronisiert sich erneut.
Ich habe alles probiert, mit anderem Kanal dan das ip nat session mit erhöhen oder verkleinern und und und.

Hat jemand einen Rat was ich da machen könnte, btw. welche wlan router ist eigendlich in ordnung ?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz Kurs.

1. Router verkaufen.
2. Linksys WRTG 54 G kaufen
3. Anschließen und Spass haben beim Surfen


PS. Dieses Problem hatte ich auch bei Alice...
 
Das liegt aber nicht am Router, sondern an der Firmware und dessen Restriktionen. Wenn man mal ein wenig googled wird man Möglichkeiten finden diese Probleme zu beseitigen. Ich hatte diesen Router selbst zwei Jahre und kannte diese Probleme auch - ein Neukauf kam jedoch vorerst nicht in Frage, da die ZyXEL Geräte einfach gut sind ...
 
Wenn ich aber eine ältere Firmware finden würde täte ich die draufmachen.
:(
Hinzugefügter Post:
Also ich hoffe das ich das Problem jetzt behoben habe nach dem Firmwareupdate mal sehen ich melde mich wieder.
Mfg

No schon wieder das gleiche arghhhhhh :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Firmware reicht auch nicht :)

Du musst in den Einstellungen des Routers jede Menge abändern (nicht im Web-Interface). Finde leider die Seite nicht mehr, sonst hätte ich es längst gepostet.
 
Hi,

habe ein ähnliches Problem mit einem WLAN Router und Torrent downloads. Der Router wid dann immer extrem langsam oder hängt sich ganz auf.
Ein bisschen was gebracht hast die maximal Anzahl der Verbindungen im Filesharing Tool zu verringern (100-200) und die Up (4kB) und Downloadrate (100kB) zu verringern.
Aber so richtig rund läuft das Teil trotzdem nicht. Ist ein US Robotics USR5463 (Angebot vom Blödmarkt). Werde es wohl zurück geben und den genannten Linksys Router kaufen...
 
@Shakall
Neuigkeiten bei Dir?
Ich habe meinen Router wieder zum laufen bekommen. Hab ihn komplett resettet (Knopf am Gerät) und anschließend nur das wichtigste eingestellt, den Rest, vor allem Firewall etc, habe ich auf den Standardeinstellungen gelassen.
Allerdings habe ich weiterhin nur 100-200 max Verbindungen bei µTorrent gesetzt. Lief jetzt zwei Tage rund, BF2 zocken ist auch kein Problem (entsprechende Portweiterleitung voraussgesetzt).
Gruß
 
Also Bullet bei mir leuft er auch aber ich habe immer wieder die Aussetzer :(
Jetzt habe ich bei Arcor angerufen und die schiken mir einen neuen.
Mal sehen warscheinlich werde ich Ihn verkaufen und mir nen Linksys kaufen.
Schade den die Zyxel sind angeblich sehr gut !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh