WLAN 802.11g wie Verbinden?? (HomeNetzwerk)

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL
Mein Nachbar hat bald sein neuen Computer mit WLAN, und da er im nebenhaus wohnt würde ich gerne mal mit ihm ne WLAN Verbindung machen! Die Frage ist nur was brauch ich da genau, einen Acces Point einen WLAN Router oder was ist da am besten?? Sollte nicht zu teuer sein, zum Spielen und Dateinaustauschen reichen! Ps. ist ein IEEE 802.11g Netzwerk!
Kennt jemand auch noch irgendwo ein günstiges Angebot??

THX Luke_Jedi :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Ihr beide nen WLAN Gerät habt (Karte, USB Stick etc., kein Access-Point) dann könnt Ihr das über den Adhoc Modus machen. Müßte mittlerweile jedes aktuelle WLAN-Endgerät beherrschen. Ist wie ne Crossover-Verbindung im Kabelgebundenen Ethernet.
Müßte in der Doku stehen wie das einzurichten ist.

AdHoc funktioniert aber nur bei einer Entfernung von max. 5m oder irre ich mich da?

Gruß Power

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh