WLAN ac USB-Stick, eure Erfahrung?

OhMann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
8
Tach,

gibts hier jemand der so ein teil in Betrieb hat? Würde mich interessieren welche Datenraten da wirklich zu erreichen sind, auch auf etwas Entfernung und Zwischendecken bzw. Wände. Bitte auch Router und Adapter benennen

Meine WLAN N sind mir eigentlich zu langsam, ich bekomme durch mehrere Decken Datenraten von 1,3MB/s das sind deutlich weniger als die theoretischen 37,5MB/s mit 300Mbit WLAN

Danke schonmal für hilfreiche Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich das theoretische Maximum nicht erreiche ist mir bewußt, allerdings bleiben bei mir Raten übrig, die ich als zu niedrig empfinde.

Ich muß schon gestehen das ich generell Probleme mit meinen WLAN-Notebooks habe, WLAN-Chip von Atheros oder Intel, immer wieder mal gibts Verbindungsabbrüche. Mit meinem WLAN-Sticks von Ralink und Realtek siehts erstaunlicherweise besser aus, obwohl ich früher die besseren Erfahrungen mit dem Built-In-WLAN gemacht habe

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal alles in einem Raum zu stellen was ich da erreiche. Oder ich besorge mir andere Router, denn etwas mehr sollte schon drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh