Wlan Access Point/Router

kalaakush

Neuling
Hi,

meine momentane Lage:
Wohne in einem 2 stöckigem Haus unter dem Dach, Telebuchse ist im Keller ( also drei Stockwerke dazwischen...), im Keller steht ein Netgear ADSL Modem Router ( kein WLAN),
verbunden mit dem ding bin ich per Devolo DLAN...funktioniert super...

nun hab ich vor mir in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen, und würde den dann gerne per Wlan ins Inet schicken
also meist werd ich das Wlan dann bei mir oben brauchen...hab es vor Dlan auch mit Wlan versucht...lief aber überhaupt nicht da Stahlbetondecken!
Nun wollte ich euch fragen was es für Möglichkeiten gibt, in meinem Zimmer ein Wlan aufzubauen...also entweder ein Wlan router oder ein AP oder eine PCI Karte ( aber eher nicht weil dann ja der PC an sein müsste). Was für Produkte sind empfehlenswert? Sollte man schon einen mit dem n-Standart kaufen oder nicht?

Danke schon mal,

mfg

Kalaa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon aber eigentlich egal für mich...also ich hab ja nur an meinem netgear router unten einen dla-adapter dranhängen und an meinem pc...und da ich oben wlan haben will macht es ja keinen sinn unten einen dlan-wlan-router :d hinzumachen...außerdem is der nicht gerade billig...und wenn ich oben meinen adapter durch den dlan router ersetzen würde hätte ich einen adapter über...

hmm...dieser wireless extender is natürlich schon geil...weil den könnte man ja dann einfach im haus mitrumschleppen und hätte immer top empfang...aber 150€...is ja mal krank...kann man eigentlich mit jedem wlan-usb-stick oder PCI-karte einen accessppoint einrichten???
wie sieht das dann mit einem ganz normalen wlan router aus? ist das egal, das ich dann 2 router hätte?

jo, du brauchst ja die routing funktion des routers nicht zuverwenden. sondern nur den integrierten switch und den access point.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh