Squidee
Enthusiast
- Desktop System
- W11PRO-SAMUEL
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASRock X570S Phanton Gaming Riptide
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 32 GB DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB PRO
- Grafikprozessor
- 16 GB ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming
- Display
- Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco
- SSD
- 240 GB Crucial M500
- Soundkarte
- Asus ROG Xonar Phoebus Solo 7.1
- Gehäuse
- Coolermaster Cosmos 1000
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 750W
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Audio: Onkyo TX-8150 Stereo Receiver, 2x Dali Zensor Pico und Onkyo SKW-208, alternativ Kopfhörer: beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm
Ich habe folgendes vor:
Desktop-PC: Internetzugang über Kabel, 54Mbit WLAN-Ad-hoc mit dem Laptop
Laptop: Internetzugang und Ad-Hoc-Verbindung über 54Mbit WLAN gleichzeitig, kein n-Draft
Router: Fritz!Box 3030, WPA2 verschlüsselt, DHCP aus (muss aus bleiben), kein n-Draft
VPN unerwünscht
Wie muss ich also was an welchem Computer einstellen, damit ich mit meinem Desktop PC getrennt Internet und Ad-hoc betreiben und an meinem Laptop beides gleichzeitig laufen lassen kann?
Ich will nämlich mit dem Notebook gleichzeitig surfen und Dateien mit meinem PC austauschen, ohne die beiden mit einem Kabel zu verbinden.
Wüsste jemand von euch, ob das möglich ist und wie ich die beiden Rechner (und ggfls. Router) konfigurieren muss?
Desktop-PC: Internetzugang über Kabel, 54Mbit WLAN-Ad-hoc mit dem Laptop
Laptop: Internetzugang und Ad-Hoc-Verbindung über 54Mbit WLAN gleichzeitig, kein n-Draft
Router: Fritz!Box 3030, WPA2 verschlüsselt, DHCP aus (muss aus bleiben), kein n-Draft
VPN unerwünscht
Wie muss ich also was an welchem Computer einstellen, damit ich mit meinem Desktop PC getrennt Internet und Ad-hoc betreiben und an meinem Laptop beides gleichzeitig laufen lassen kann?
Ich will nämlich mit dem Notebook gleichzeitig surfen und Dateien mit meinem PC austauschen, ohne die beiden mit einem Kabel zu verbinden.
Wüsste jemand von euch, ob das möglich ist und wie ich die beiden Rechner (und ggfls. Router) konfigurieren muss?