[Kaufberatung] Wlan Adapter(PCI-e) für PC gesucht oder doch Stick?

dummfrager

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
830
Ort
Nordhessen
Hallo zusammen !

Ich möchte einen PC im Wohnzimmer aufstellen und diesen gern mit Wlan ausstatten. Es wird eine ASUS N68C GS FX Board verbaut sein.
Ich habe mein Netzwerk so aufgebaut das im Keller beim DSL Anschluss eine Fritzbox 7360 steht. Von dort geht ein LAN Kabel ins Wohnzimmer wo es mit einem 5fach Swirch verbunden ist und dann mit einem Ubiquiti UniFi UAP AC LITE verbunden ist und dieser versorgt meine bisherigen Geräte (Handy/Tablet) mit Wlan. Kabel legen vom Switch zum geplanten PC ist keine Option da ich durchs komplette Wohnzimmer 10 m muss und das der "WAF" :mad: nicht hergibt.

Was wäre da eine geeignete Karte oder doch ein Wlan Stick? Als Karte hatte ich schonmal die Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 4.2 gefunden da man die Antennen per Kabel besser aufstellen kann. Oder gibt es bessere Alternativen?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das N68C GS FX nicht von Asrock ? Vielleicht ein Mainboard nehmen wo WLAN schon OnBoard ist ?

Also Ich persönlich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit den USB-Sticks gemacht.
Daher würde Ich zu einer internen Lösung raten.
Ob nun Antenne direkt hinten am PC oder Antenne per Kabel dürfte in deinem Fall nicht so Wild sein.
Steht ja schliesslich alles in einem Raum nur wenige Meter voneinander entfernt.

Du könntest natürlich deiner angebeteten auch den Vorschlag machen das Kabel sauber in einem Kabelkanal zu verlegen, damit es nicht negativ ins Auge sticht.
 
Hi !

Ägm ja....ist von Asrock :hail:

Das Board und die restliche Hardware ist schon vorhanden. Sonst wäre das mit Wlan onBoard auch meine Wahl gewesen.
Kabelkanal hatte ich auch schon gedacht aber am Sockel unten entlang passt nicht mehr. Da auf der einen Seite wo es ging schon LS Kabel lang gehen zu den Rear LS(das war schon ein Kampf ) Und auf der Anderen Seite ist die Wohnzimmertür und ein Kamin.
 
Alternativ könntest Dich auch noch nach einer Toleranteren Frau umschauen, Denke aber das die Interne WLAN Karte einfacher und günstiger zu realisieren ist.
Bei der Gigabyte Karte hättest ja sogar noch BT (falls Du es brauchen solltest).
Da die Karte nicht de Welt kostet, kauf sie und Bau sie ein !

EDIT: Bedenke das die Antenne ja "Sichtbar" sein wird, also auf dem Tisch oder PC steht. Vielleicht doch eine Karte wo die Antennen direkt hinten angeschlossen werden ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal die Alternative mit der anderen Frau ansprechen ......wenn ich mich dann nicht mehr melde fand sie es nicht lustig :lol:

BT wäre nicht zwingend notwendig. Aber wenns da ist. Ich schau mal was es auf dem Markt noch gibt. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der ein oder anderen Variante evtl. auch mit bestimmter Hardware

THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh