Wlan-Adapter Verbindungsabrüche

Qyxes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
439
Hi,

mir ist aufgefallen, wenn ich z.B. Eingabegerät, USB-stick entferne oder beim DVD-Brenner die Schublade auswerfe, dass mein Wlan-Adapter (Linksys WUSB600N) dabei die Verbindung zum Wlan- Router verliert.

Das Problem hatte ich vor der Hardwareerneurung auch gehabt. Die einzigen Hardwarekomponenten die behalten habe sind: TV-Karte, DVD-Brenner und Netzteil.

Könnte es vielleicht am Netzteil liegen? Ist das Netzteil zu schwach? Hat es ein Defekt? Spannungsschwankungen?

Aktueller PC2:
E6600; ASUS P5Q SE PLUS; G.skill 4GB; WD-RAPTOR 150GB; PLextor 712A; Technisat Skystar HD; Gainward 9600GT GS 512MB; Enermax Liberty AWT400W (altes Model).

Könnt Ihr mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist dein WLAN ein stick oder ne karte? alle treiber aktuell, auch windows?
 
ah vergessen, ein USB-Stick. Windows XP Pro SP3 Aktuell. Treiber sind aktuell.
Ich kann noch sagen, dass ich am meinem PC1 der in der Signatur aufgelistet ist auch an so einen WLAN-USB-Stick hänge. Am PC1 läuft ohne zu mucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh