WLAN am analogen Anschluss

h-h-e

Semiprofi
Hallo,

folgendes Problem:

Mein Schwesterherz bekommt vom lieben Weihnachtsmann nen fetten Schlepptop mit WLAN geschenkt :love: - allerdings hat Sie kein DSL sondern nur ein Analogmodem bisher gehabt.
Das soll auch so bleiben, denn für 1x Emails am Tag abrufen reicht das (17,- Euro allein für die Grundgebühr hat Sie nicht über, die Modemrechnung beläuft sich auf ca. 1 - 3 Euro im Monat :lol: )

Gibt es eine Möglichkeit mit bestimmter Hardware einen normalo-Analog-T-Com-Anschluss per WLAN zugänglich zu machen :confused:

Bin da echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe damit der große Computer-Bruder nicht wie ein Vollidiot dasteht :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da auf die schnelle was gefunden ... von devolo ... hat nen netzwerkanschluss und kann wohl laut hersteller auch an nen wlan-netz angeknüpt werden (sicherlich per accesspoint oder router)

Devolo Microlink 56k Fun LAN

grüßle

ich denk schon das die notebüchse nen modem integriert hat ... aber funken is doch bequemer als ne strippe die man durch die ganze hütte spannen muss und wenn man nicht aufpasst vielleicht auch noch drüberfällt und sich die ohren bricht ;) ...

grüßle

@Boss & nur.seth: Danke erstmal, muss mich mal durch Tests wühlen.

@Angel: Ist halt bequemer ohne Strippe, zumal Ihr Zimmer die Treppe raufgeht und keine Dose oben ist ... ich will nie wieder ohne WLAN sein :banana:

naja dafür das sie nur 1-3 € fürs inet bezahlt darf sie net lang drinnen sein also ich glaub kaum das sich es da lohnt ne "teuere" wlan lösung anzuschaffen ... ganz abgesehen davon das wenn sie dann mal inet öfter braucht unter auf dsl umsteigt das zeug dann wertlos is

um die 50€ kann sie beinahe 2 jahre gratis surfen... also das steht mit sicherheit nicht zum nutzen in relation

Zuletzt bearbeitet:
@Angel: Für Analog-Einwahlen bezahlt man einfach nichts mehr ... 3,- Euro reichen da schon für etliche Stunden bei z.b. 0,003 € / Minute ;)
Mit 30 Minuten abends & täglich liegt man bei ~ 3,50 Euro im Monat. Da lohnt halt DSL wirklich noch nicht ...

Wenn die olle Grundgebühr von 16,90 Euro nicht wäre :kotz:

ok das is ja was anderes bei uns kostet die h 1,5 euro wenn ich mich errinnern kann

@ h-h-e

ich zahl für mein adsl 2 mbit mit 15gb traffic auch 55€ + 20€ telefongrundgebühr ob wohl ich kein festnetz brauch das ist österreich

Mir ist im Moment kein Notebook bekannt, was kein Modem (Analog) hat. Umstecken muß sie das Telefon eh, also kann sie auch gleich das Kabel ins Notebook stecken... außerdem ist das mit nem Router so eine Sache, wenn man keine Flatrate hat, wegen der Trennung... normalerweise geht das nur nach ner eingestellten Leerlaufzeit, welche immer bezahlt wird...

Mit dem Bluetooth Dingesdabumsda (für 33,- Euro bei Ebay ersteigert :haha: , einen Stick habe ich noch über als Zubehör vom Gigabyte-Board) sollte es problemlos gehen! Einfach wie ein Modem installieren an der Telefondose, dann Verbindung aufbauen ohne Router und den ganzen teuren Quatsch -> fertig :bigok:

Ich berichte dann ob das ganze auch real funktioniert wie ich mir das gedacht habe :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh