WLAN am PC langsamer als am Handy

BlackTemplar

Enthusiast
Hi,

Ich habe mir einen TP-Link AC1300 Archer T3U Plus zugelegt um in der neuen Wohnung (einzug im Januar) mir das Kabel verlegen zu sparen.
Leider bekomme ich die zur verfügung stehenden 500 Mbit nicht ansatzweise hin..... Der Download bleibt bei 230 Mbit stecken.
Merkwürdigerweise hat das am Anfang problemlos funktioniert mit vollem Speed und mein Pixel 4 XL hat auch die vollen 500 Mbit zur verfügung..... am gleichen Platz wie die WLAN Antenne.
Hindernisse wie Wände etc. gibts es momentan nicht, Die Antenne hat 5m freie Sichtlinie zum Router.

Bin auch mit 5Ghz 802.11ac angebunden, auch sämtliche USB Ports ausprobiert!
Achja Windows 10 und Kaspersky Internet Security is drauf.
Per LAN Kabel hab ich auch die vollen 500 Mbit.

Was läuft hier falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach weiter Google Forschung mal den Treiber neu installiert...... Geht wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh