[Kaufberatung] Wlan Antenne MSI Z77 MPower

Al_

Enthusiast
Hallo,
welche Wlanantenne würdet ihr für das MSI Z77 empfehlen?
Muss einen Ersatz kaufen und kenne die Schnitstelle nicht.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir allgemein zu einer PCIe basierten Add-On Karte nach AC oder dem aktuellen AX Standard raten, denn die eingebaute Lösung war schon damals nicht der Kracher.

Am PC kommen eh nur 70mbit an.
Das müsste die Antenne Onboardkarte doch schaffen?

Das kann ich dir nicht sagen, das hängt neben der Entfernung zum Router auch immer von der allgemein Signalqualität in der Wohnung/im Raum aus.

Wir haben uns damals in jedem Fall extra Controller für unsere Boards gekauft und die Onboard-Lösung abgezogen (ist tatsächlich gesockelt).

Welche Schnittstelle hat denn die benötigte Antenne?

Das sieht proprietär aus. Da kommst du mit ner WIFI Karte oder USB Dongle sicher günstiger und besser weg.

Ne pci e Karte habe ich bestellt. Passt nicht. Bräuchte eine ohne io shild
Ne Wurfantenne mit Ständer ohne Antenne habe ich bestellt.
Passt auch nicht weil der Nippel am falschen Ende ist.
Dann mal die Antenne von dem Ständer genutzt.
Wenn gutes Wetter ist, keine Microwelle an ist und halb Deutschland schläft komme ich auf meine 50mbit.

An der internen Karte liegt es also nicht. Wenn dann an der Antenne oder Vodafone.

Ich frage mich ernst haft was für ein Schrott meine Generation produziert.
In Zeiten der 90er haste was gekauft, das hat gepasst und gefunzt.
Heute musste entweder nen Buch lesen, oder 3 verschiedene Sachen kaufen.
Die Leute haben vor 25 Jahren schon keine Lust gehabt Bücher zu lesen nur um ein ZUbehörartikel zu kaufen, und heute ist das noch schlimmer.

Was für einen Anschluss brauche ich denn bitte damit ich da mal nen neuen Wurfständer anschließen kann?

Habe jetzt eine Wlan Karte gekauft und der Empfang ist trotzdem schlecht.
Ich komme an eine Wurfantenne nicht drum herum.
Hab auch eine bestellt. Aber der Nippel ist am falschen Ende platziert. somit kann ich die Wurfantenne nicht in meine Netzwerkkarte schrauben.
Was brauche ich da jetzt für ne Antenne damit die auch passt?

Du solltest vielleicht angeben, um welchen Typ Netzwerkkarte es sich handelt bzw welchen Anschluss diese besitzt. Am weitesten verbreitet ist RP-SMA, aber es gibt auch Ausnahmen.

passt leider nicht. So eine habe ich schon hier.
Der Nippel am Anschluss muss am Fuß dran sein.

111.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh