WLAN baut sich erst Minuten nach dem Neustart auf

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Hallo Zusammen,

mein Dell XPS 15 9550 hat eine Intel Dual Band Wireless-AC 8260 verbaut. Wenn ich das Notebook starte und mich anmelde, dann dauert es mindestens 1-2 Minuten bis sich das WLAN mit meinem Ubiquiti AFI-R AmpliFi HD Wifi Router verbunden hat. Die Treiber werden regelmäßig aktualisiert uns sind auf dem neusten Stand. Das tritt allerdings nur bei diesem Notebook auf, bei meinem anderen Notebook oder meinem Surface ist das WLAN direkt nach dem Einloggen verbunden.

Woran kann das liegen?

Vorab vielen Dank.
 
Mein BIOS ist aktuell. Meine Intel Treiber beziehe ich über den "Intel® Treiber- und Support-Assistent" Die Anspielung auf die Killer Software verstehe ich nicht. Ich habe keine alte Killersoftware auf dem Rechner. Ich wüsste auch nicht warum ich die installiert haben sollte. Ich habe ja eine stink normale Intel WLAN Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh