Wlan beim booten immer aus... :( *nerv* (Benq Joybook R55.G35)

Blakkarsson

Neuling
Hiho
Folgendes Problem: Beim booten ist mein Wlan immer aus, sodass ich es immer erst im Windows mit der Wlan-Taste aktivieren muss... langsam nervt das :( Kann mir jemand sagen, wie ich den Laptop dazu bekomme, das Wlan schon beim starten zu aktivieren?
Laptoptyp: siehe Sig....
Wlan-Karte: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegts vlt an Vista dass des irgendein feudale schutzfunktion sein soll :)

ansonsten such mal im bios, vlt gibts da was. frage wäre halt, obs auch bei XP so war/wäre.

bei manchen NB's ist das so. Da kann man das Wlan erst beim Booten anmachen.
Andere lassen es erst im Windows zu. Und wiederum andere merken sich den alten Zustand und machen das automatisch.

MFG

Und bei manchen kann man das alles im Bios einstellen. Aus, An, letzter Zustand. Einfach mal suchen

hiho

erstmal danke für die antworten!
im bios finde ich definitiv keine einstellung, die damit was zu tun haben könnte... :( intel-treiber ist installiert.
obs bei xp funktioniert hat, kann ich nicht sagen - hab sofort nachm kauf xp runtergehauen und vista draufgemacht...
also werde ich mich damit abfinden müssen?

greez

Habe auch neulich ein R55 mit den gleichen eigenschaften in XP und Vista (doppelboot) mit Intel wireless. Es nervt, but I'll just have to live with it. Bin froh hab dein Bericht gelesen, sonst hätte es zurück für reparatur geschickt. Danke!
Steve

Also an Vista liegts definitiv nicht. Ich hab auch Vista auf meinem Book und da ist das WLAN immer an.

mfg
Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh