WLAN Bluethoothkarten Tausch bei Thinkpad T40 - T43

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hab hier 2 Notebooks liegen einmal das IBM Thinkpad T40 und ein Thinkpad T43. Da ich nun die Wlankarte und Bluethoothkarte nicht mehr in dem T40 Thinkpad brauche und das T43 nicht über WLan und Bluethooth verfügt dachte ich ich baue die Karten mal um. Das hat gestern auch wunderbar geklappt. als ich das T43 dann einschaltete habe ich die Fehlermeldeung bekommen das die Karten nicht autorisiert sind.

Geht es den nicht die Karten einfach auszutauschen?

Danke schon mal für die Hilfe,

Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IBM möchte immer Karten mit der passenden FRU haben. Fremdkarten, wenn auch technisch identisch, gehen in den meisten Fällen nicht.
Womöglich hat das T43 schon eine Whitelist, d.h. es schließt alles außer ein paar spezielle Karten aus.. es gibt hierfür BIOS Mods, die alle Karten zum laufen bringen bzw den Fehler umgehen (Fehlermeldungen werden ausgeblendet, PIN 20 muss abgeklebt werden).

Im Thinkpadforum scheints hier öfter Probleme in der Richtung zu geben
http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...-wlan-philips-atheros-fru-39t0071-error-1802/
http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...pad-mit-non-whitelisted-wlan-karte-betreiben/

Kannst dich ja mal durchlesen

dank Dir :hail: also müsste es gehen wenn ich an den Karten den 20igsten Pin abklebe?

wenn ich mich hier auch mal miteinklinken darf... ;)
hab nämlich ein ähnliches prob,
ich suche nämlich ne wlan karte für ein thinkpad a31, finde aber nirgendwo die passende fru nummer. Im thinkpad-wiki steht zwar glaub irgend ne intel karte drin aber kp welche???

Greetz Tommy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh