[Kaufberatung] WLAN Device

Dozen

Neuling
Hi,

da ich demnächst mit dem Rucksack verreise brauche ich ein WLAN fähiges Gerät um in verschiedenen Hostels/MCDonalds uä. ins Netz zu gehen.
Ich hab bereits ein wenig rumgesucht, allerdings bin ich etwas überfordert.

Ich habe mir überlegt, dass die billigste Variante wohl ein WLAN-fähiges Smartphone sein sollte - oder liege ich da falsch?
Bin auch für sonstige Vorschläge dankbar und offen!

Was ich von dem Gerät erwarte:

Essentiell:
- WLAN

Wär ganz nett:
- MP3 Funktion <- Würd das Ding gern als MP3-Player benutzen, also etwas mehr Speicher als 50MB wären ganz gut
- ne einigermaßen gute Kamera, muss aber nicht unbedingt sein.

Das wars im Prinzip schon. Will das Teil mit ner Prepaid-Karte benutzen und natürlich auch hin und wieder telefonieren.
Brauche keinen großen Schnicksack und Aussehen ist auch unwichtig.

Kosten sollte es wenn möglich < 100€.
Würde auch ein gebrauchtes nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche doch einen gebrauchten iPod Touch aus einer älteren Generation abzugreifen. Da sollten 100€ locker reichen.
Handy zum telefonieren hast du doch bestimmt schon oder du holst dir halt so einen alten Nokia Knochen ;)

Smartphones für 100€ sind mMn nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Handy zum telefonieren hast du doch bestimmt schon oder du holst dir halt so einen alten Nokia Knochen ;)

Du wirst es nicht glauben aber nein - aber brauche das auch nicht zwingend.
Ok das mim Ipod Touch is garkeine doofe Idee, ich check das mal aus - aber gibts da keine Alternativen von anderen Herstellern?
Die sind doch in der Regel günstiger und können nicht weniger.

Achja was meinst du genau mit nem Nokia Knochen? zusätzlich? oder gibts da alte WLAN-fähige Knochen?:d

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mit Knochen meinte ich ein älteres Nokia Gerät zum Telefonieren und SMS, falls du das denn wirklich brauchst, anstatt ein Smartphone zu kaufen, was zwar alles kann, aber das dann auch nur durchschnittlich.

Ich weiß ja nicht, was du dann im Internet veranstalten möchtest, aber iOS hat auch den Vorteil, dass viele große Internetseiten eingene Apps herausgeben. Ich denke ein iPod ist für WLAN only die beste Lösung. Und wenn du das denn möchtest, kannst du dir auch das ein oder andere Spiel draufladen, das ginge mit Smartphones bis 100€ auch nicht wirklich ;)

Mit Knochen meinte ich ein älteres Nokia Gerät zum Telefonieren und SMS, falls du das denn wirklich brauchst, anstatt ein Smartphone zu kaufen, was zwar alles kann, aber das dann auch nur durchschnittlich.
Ok - verstanden und abgehackt. Irgend son alten Schinken werd ich noch organisiert kriegen.

Ich weiß ja nicht, was du dann im Internet veranstalten möchtest, aber iOS hat auch den Vorteil, dass viele große Internetseiten eingene Apps herausgeben. Ich denke ein iPod ist für WLAN only die beste Lösung. Und wenn du das denn möchtest, kannst du dir auch das ein oder andere Spiel draufladen, das ginge mit Smartphones bis 100€ auch nicht wirklich ;)
Was ich veranstalten möchte ist lediglich n paar Internsetseiten ansurfen
und Hostels/Couchsurfinggelegenheiten suchen.
Das sollte das Teil halt können.

Achja das mit den 100€ wird schwer hab ichs Gefühl - oder kennst du ne gute Anlaufstelle für sowas? [in den Marktplatz darf ich ja leider noch nicht]
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Du das Teil mit PrePaid Karte nutzen willst, fällt der iPod Touch doch raus, ist halt ein iPod und kein iPhone. Ich glaube ich würde mich nach einem günstigen Android Smartphone umsehen und damit Wlan nutzen wenn verfügbar und ansonsten halt über 3G wenn es nötig ist. z.B. sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Du das Teil mit PrePaid Karte nutzen willst, fällt der iPod Touch doch raus, ist halt ein iPod und kein iPhone. Ich glaube ich würde mich nach einem günstigen Android Smartphone umsehen und damit Wlan nutzen wenn verfügbar und ansonsten halt über 3G wenn es nötig ist. z.B. sowas.

Hi Danke für den Tipp - das kam vielleicht im oberen Thread etwas schlecht raus, aber ich bin nicht zwingend auf der Suche nach nem "Telefon".
Also es kommt durchaus nen MP3Player oä in Frage.

Raz000r schrieb:
Sonst einfach mal beim normalen ebay schauen.

mach ich, danke

Wenn Du eh nicht unbedingt damit telefonieren willst, würde ich mich mal auf dem 7" Tablet (Archos 70, POV Protab 2 etc.) Markt umsehen. Damit lässt es sich doch um einiges besser und komfortabler Surfen. Dazu kommt, dass man neben surfen und Musik auch einigermaßen gut Videos damit sehen kann - und so viel größer in der Tasche sind die Dinger auch nicht.

Einen gebrauchten iPod finde ich eher suboptimal. Ich selber habe einen 2G und merke deutlich wie der Akku zurückgegangen ist und wie die neuen Softwareversionen doch ziemlich laggen. Um das zu umgehen müsste man gebraucht mindestens einen 3G kaufen, mit anständig Speicherplatz (8GB sind mMn zu wenig f. iOS + Apps - dazu kommen noch Musik, Bilder evtl. Videos) sind die aber auch gebraucht noch recht teuer.

yo also das mit den tablets sieht eigentlich ganz gut aus, vor allem bin ich grade über das hier gestoßen Link

Das sieht recht gut aus - WLAN, Mp3, Video, sogar ne Kamera und das zu dem Preis -
hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann mir ein anderes in der Richtung empfehlen?
Es sollte auf jedenfall in der hosentasche tragbar sein - wie isn das mit sonem 7" ding - is das nicht etwas "fett"? (hab da im Vergleich das hier gefunden)

Besten Dank & Gruß

Eben war es noch dafür um im Hostel etc. zu surfen, jetzt für die Hosentasche ?! Langsam wird's mir zu kompliziert. Bzgl. Größe schneid' Dir halt ein Stück Pappe in der Größe aus und probier's aus.

Ich persönlich würde im Tablet Bereich auf jeden Fall ein Teil mit kapazitivem Touchscreen mit 7" aufwärts nehmen, ein gebrauchtes Archos 70 geht für 130,- bei Ebay. Schließlich will man ja auch noch länger was von haben. Dadrunter wär' mir mein Geld zu schade, da wäre eher ein günstiges Smartphone eine (wie das Ideos X3) Lösung.

Eben war es noch dafür um im Hostel etc. zu surfen, jetzt für die Hosentasche ?! Langsam wird's mir zu kompliziert. Bzgl. Größe schneid' Dir halt ein Stück Pappe in der Größe aus und probier's aus.

Um ins Hostel zu kommen ist eine vorausgegangene Rucksacktour jetzt nicht ganz untypisch :P
Also es soll in die Hosentasche und ich will damit dann hin und wieder in WLANs um eben Mails/Couchsurfing etc. abzuchecken.

Ich schau mir das Archos 70 mal an, danke dir.

hey also das mit dem ideos x3 hört sich eigentlich ganz gut an.
Dazu allerdings 2 Fragen:

1. Wie ist die MP3-Funktion? Konnte dazu irgendwie nirgens was konkretes lesen - also wie gut ist die Qualität und Funktionalität als MP3-Player

2. Wie ist das mit Internetflatrate - angeblich ist so n Handy ja ohne Inetflatrate nicht zu brauchen - ich habe allerdings nicht die Kohle bzw. nicht vor mir eine solche zu leisten - ist das Ding trotzdem benutzbar oder sollte ich sonst besser zu soetwas wie dem Archos32 zu greifen?
Ich brauche halt n Gerät, möglichst nicht allzugroß und rumtragbar, günstig, um die 100€ womit ich vernünftig Internet nutzen kann.

Beim Archos 32 hab ich nun doch öfter gesehen, dass das Internet dort nicht so das gelbe vom Ei sein soll - ich bin unschlüssig :/

Besten Dank für eure Geduld :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh