WLAN durch 2 Stockwerke!!

smiley

Semiprofi
hallo!!

ich überlege mir, WLAN (für DSL) anzuschaffen, allerdings weiß ich nicht, ob das in unserem haus möglich ist, denn:

die WLAN verbindung würde über 10m gehen, und zwar durch 1 wand und 2 betondecken!

welcher router schafft das?

einsatzgebiet soll surfen + spielen sein, weshalb auch ein ping möglich sein sollte, der nicht höher als bei verkabeltem LAN liegen sollte.

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das müsste jedes aktuelle w-lan set schaffen

vom ping wird das keinen unterschied machen, da die bandbreite vom Netzwerk eh viel höher ist als bei dsl
wenn die verbindung stabil ist, ist der ping auch immer gut, wie im normalen verkabelten netz

kann den DI-614+ empfehlen seid monaten im einsatz signal kommt durch eine tragende wand durch und dann noch 2 wände ;) mit der normal antenne

willst du ganze haus vernetzen
oder mehr empfang
D-Link ANT24-0401 4 dBi Indoor Antenne

Omnidirektionale Antenne zur Reichweitenverbesserung von Wireless LAN Geräten mit Standard Reverse SMA Anschluß (z.B. DWL-900AP+, DI-614+, DI-714+, DWL-520+). Features: 2,5-3,7 dBi Verstärkung, Frequzenz 2,4 - 2,5 GHz, Horizontale/Vertikale Abstrahlung 360°/70°, Kabellänge ca. 2m

naja also es könnte klappen, muss aber nicht

ich würde dir keine garantie drauf geben, weil es auf die dicke und die art der betonmischung ankommt.

bei stahlbeton ist ziemlich schnell schicht im schacht.

da geht echt nur probieren über studieren bei deiner entfernung.

mehr infos gibts im wlan forum: http://wlanforum.de/index.php

mfg conse

Original geschrieben von smiley
es soll nur ein pc angeschlossen werden.

splitter steht im keller, pc im ersten stock.

Steht dein PC nicht im Keller? beim Splitter!
ach kauf dir den 54mbit D-LINK Router den es beim K&M gibt :-)

:lol: :banana: :lol: :banana: :lol: :banana: :lol: :banana: :lol:

P.S.: die neuen Smileys sind cool!

geh zu deinem hänfler und hol dir so ein teil, berichte ihm von deinem problem und frag ob dus ausprobieren darfst und wenns nicht klapp, ob du ihn dan zurückbringen kannst

Hi,

mmh, mir geht es genauso, ich will auch durch zwei Stockwerke durch, ich hab das mal getestet mit einem Freund der schon WLan hat (DLink), es war fast nicht möglich ein Signal zu erhalten.
Aber, wenn du dir 2 Access Points holst, dann kannst du die so konfigurieren, das du den einen AP in den 1. Stock und den anderen AP in den 2. Stock hängst/stellst/legst und die miteinander funken, quasie als Bridge!!!

Das funzt, so hab ich das jetzt auch gelöst, und ist echt WELTKLASSE!!!

cu :p :p :p :haha: :haha:

Original geschrieben von --=Z=--
Hi,

mmh, mir geht es genauso, ich will auch durch zwei Stockwerke durch, ich hab das mal getestet mit einem Freund der schon WLan hat (DLink), es war fast nicht möglich ein Signal zu erhalten.
Aber, wenn du dir 2 Access Points holst, dann kannst du die so konfigurieren, das du den einen AP in den 1. Stock und den anderen AP in den 2. Stock hängst/stellst/legst und die miteinander funken, quasie als Bridge!!!

Das funzt, so hab ich das jetzt auch gelöst, und ist echt WELTKLASSE!!!

cu :p :p :p :haha: :haha:

es kommt drauf was du bei euch in den Boden verbarbeitet ist Stahl Träger;Holz Träger ect. oder alt Bau o. neu Bau !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh