WLan Einstellungen auf Windows "zurückgeben"

DaReal

Enthusiast
Hatte letztens die Option gefunden, mit der man die WLan Einstellug wieder Windows übergeben konnte. Finde die nur leider nicht. habe an nem Notebook nen Fritz USB-Wlan-Stick getestet und jetzt komme ich nicht mehr übers normale WLan ins Netz ...

HILFE: Wo ist die Einstellung versteckt? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechte Maustaste auf dem AVM-WLAN-Symbol in der Taskleiste und den Menüpunkt "Microsoft WLAN" auswählen.

Öhm, entweder den gibts nicht oder der war nicht auswählbar ... dazu muss dann wohl sicher der WLan stick drin sein oder?

Es gab aber bei Windows noch irgendwo nen kästchen, da musste man nen häkchen machen und schon hatte windows wieder die kontrolle

eigenschaften deiner wlan-verbindung,
da gibts n reiter windows irgendwas
dann kannste da aktivieren durch windows vornehmen

Ja, der Menüpunkt erfordert den eingesteckten AVM-WLAN-Stick. Wenn ich den aber entferne, verschwindet bei mir auch die Verbindung aus dem Ordner "Netzwerkverbindungen".

Wenn ich vorher dort aber trotzdem mal "Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen" wähle, erhalte ich die Meldung, ich solle, wenn ich über Windows konfigurieren wollte, den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh