[Gelöst] Wlan erkannt aber keine Verbindung mit Laptop

magnus1982

Enthusiast
Moin

Habe in meinem Clevo eine größere SSD eingebaut zwecks mehr Speicherplatz. Alles soweit gut. Aber seit ich nun Windows 8.1 neu installiert habe,bekommt das Teil keine Verbindung ins Wlan. :mad:

Updates per Lan geladen und installiert. Wlan Treiber (Killer Wlan 1525) aktuell. Wlan wird auch angezeigt mit vollem Empfang aber sobald ich auf Verbinden gehe und den Netzwerkschlüssel eingebe kommt stumpf "keine Verbindung möglich".

Habe schon den Treiber neu installiert,den Router zurück gesetzt aber nix. Smartphone usw gehen ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Tase gibt's nicht. Hab nun Net Framework 4.6.1 manuell installiert. Den Wlan Treiber deinstalliert und neu installiert. Nun geht es.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Das wäre das erste Notebook, welches das WLan nicht per FN-Tastenkombi deaktiviert / aktiviert werden kann, ausser es gibt an der Seite extra einen Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht kein Symbol nach Wlan aus.

Edit : ach F11 hat ein Flugzeug drauf. Das ist es. Sorry
Aber nach manuellem Installieren der Aktuellen Net Framework Version geht's. Muss sagen hab ewig nicht mehr wirklich neue Modelle neu aufgesetzt. Mit dem Uefi kram muss ich mich auch mal befassen. Habe es nun erstmal im BIOS auf Disabled gestellt und die Platte auf MBR?? formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es fertig gekauft. Der Nette User hier aus dem Forum hat es mir perfekt eingerichtet verkauft. Ist halt dann immer ein Nachteil wenn man mal selber ran muss. :)

Ein Blick in das Benutzerhandbuch beantwortet schnell mal die ein oder andere Frage. Das gibt ja zum Download bei jedem Hersteller. ...und haben ist besser als brauchen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh