wlan erkannt: verbindung kann nicht aufgebaut werden

ingobingo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
27
hallo alle zusammen,
ich hab folgendes problem: habe ein wlan zuhause errichtet an das ein rechner und ein laptop verbunden sind. bisher funktionierte alles einwandfrei. jetzt will ich ein weiteren laptop verbinden ( inspiron 9400 ) und es wird keine verbindung aufgebaut. das laptop erkennt das wlan, habe auch eine hervorragende signalstärke aber beim einwählen kommt immer die nachricht ,, verbindung konnte nicht hergestellt werden,, . bin gestern auf die idee gekommen meinen alten wlan adapter ( sinus 1054 data ) anzuschließen und es darüber zu versuchen. komischerweise hat das sofort geklappt. ich weiß echt nicht mehr weiter, hab die firewall schon ausgeschaltet gehabt und es so versucht- hat natürlich auch nicht geklappt. es handelt sich um das intel-wlan-modul, das bei dell halt dabei ist. schon mal danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hast du den wep schlüssel auf automatisch speichern(wovon ich mal ausgehe) und der ist falsch, geh mal in die erweiterten einstellungen der karte und lösch alle bekannten w-lan verbindungen und versuch dann nochmal
 
den wep-schlüssel hab ich auf manuell (128 bit ) gestellt. das ist es also nicht.
ich komm echt nicht mehr weiter, vorallem weil es mit dem alten adapter einwandfrei funktioniert.
 
Mac Adressen Filter?

Und löscht unter erweiterte Wlan-Eigenschaften mal ALLE Wlan raus...
 
Wie schon meine beiden Vorredner sagten: Einfach mal ALLE Sicherheitsvorkehrungen ausschalten. Funktionierts dann, einfach Step-by-Step wieder einschalten.

Greetz

NetworkerZ
 
danke für die tipps werde es mal ausprobieren wenn ich aus der arbeit komme
 
also es funktioniert immer noch nicht. was und wo muss ich denn mit den mac adressen machen?
könnte ihr mir mal eine step by step anleitung schreiben ich komm echt nicht mehr weiter. hab meinen virenscanner und die firewall schon ausgeschalltet gehabt das hat auch nicht gebracht. ich versteh das nicht da er das netzwerk findet und der empfang hervorragend ist der schlüssel ist auch richtig. von da kann ich mir das nicht erklären:heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh