Godzilla2k
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 09.07.2009
- Beiträge
- 50
Hi,
seit ein paar Wochen habe ich bei meinem Netgear Router das Problem das alle 2 Tage das Wlan ausfällt. Die Wlan Geräte können dann keine Verbindung mehr zum Router herstellen. Alle Geräte die per Kabel angeschlossen sind, sind davon nicht betroffen. Also hängt sich der Router nicht komplett auf.
Das Problem lässt sich nur lösen indem der Router kurz vom Stromnetz genommen wird.
Ich habe jetzt schon einen Kompletten Reset gemacht und dann alle Daten neu eingetragen. Jedoch auch das brachte keinen erfolg. Der Router lief vorher übrigens Jahre lang ohne Probleme.
Router: Netgear WGR614v6 (Firmware: v2.0.19_1.0.19)
Angeschlossen sind per Wlan 1x Notebook, 1x Drucker und per Kabel 2x PCs.
Bevor ich jetzt einen neuen Router kaufe wollte ich aber erstmal hier fragen ob ich noch irgendetwas tun könnte um einen Defekt des Routers auszuschließen.
seit ein paar Wochen habe ich bei meinem Netgear Router das Problem das alle 2 Tage das Wlan ausfällt. Die Wlan Geräte können dann keine Verbindung mehr zum Router herstellen. Alle Geräte die per Kabel angeschlossen sind, sind davon nicht betroffen. Also hängt sich der Router nicht komplett auf.
Das Problem lässt sich nur lösen indem der Router kurz vom Stromnetz genommen wird.
Ich habe jetzt schon einen Kompletten Reset gemacht und dann alle Daten neu eingetragen. Jedoch auch das brachte keinen erfolg. Der Router lief vorher übrigens Jahre lang ohne Probleme.
Router: Netgear WGR614v6 (Firmware: v2.0.19_1.0.19)
Angeschlossen sind per Wlan 1x Notebook, 1x Drucker und per Kabel 2x PCs.
Bevor ich jetzt einen neuen Router kaufe wollte ich aber erstmal hier fragen ob ich noch irgendetwas tun könnte um einen Defekt des Routers auszuschließen.