WLAN-Funken

Robbenmeister

Weissbräu-Trinker
Hi Leute,

ein Kumpel von mir will in seinem Gartenhäuschen ein Netzanschluß über WLAN realisieren.

Das Problem ist, daß er bei seiner Oma eine DSL-Router hinstellen möchte und eine Luftlinie von ca. 500m überbrücken muss.

Wie können wir das bewerkstelligen? Möglicht so, daß wir auch bei ihm im Garten mit mehreren Leuten zocken und surfen können - das wär im sommer geil: mit Bratworscht und Bierchen (träum...):coolblue:

THX für eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob Wlan so weit reicht, sonst kann man schon fast ne richtfunkstrecke nehmen und im gartenhäuschen dann nen WLAN-Accesspoint hinstellen. Ist baer wahrscheinlich zu teuer.

dann brauchst ddu so ein w-lan teil mit antennenanschluss.
dann musst du dir eine art richtantenne bauen. da gibs glaub ich anleitungen im internet, fällt aber die bezeichnung dieser antennen nicht ein.
ob man damit allerdings 500 meter überbrücken kann....
wenn bestimmt nur mit sichtkontakt

wow

hallo! ich kann nur sagen ich komme in meiner bude nichteinmal durch 2 stahlbetonwände durch, und das sind nur 10 meter!
:wall:

die technik funtz noch nicht richtig gut! mal auf das 55 MB wlan warten, die dürfen ja dann auch auf höheren frequnzen senden!
:ha :wall:

cu gt2003

also was ich kenn ist ne richtfunkantenne die man sich aus ner pringles-dose bauen kann. hab aber kein ahnung wo man die anleitung findet. Aber wenn sichtverbindung besteth sind die chance vielleicht gar nciht so schlecht.

PS: Jetzt heißt es wirklich Pringles-Dose ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, wollte schonmal ne wlan verbindung mit einem kupel machen aber wir bringen keine sichtverbindung hin.
allerdins würde ich in deinem fal ne richtfunkstrecke vorziehen,bringt ne stabilere und schnellere datenübertragung und außerdem isses sicherer da mans nedd so leicht anzapfen kann

viel spaß auch und lass und dann mal davon hören mit welchen mittlen und obs überhaupt funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh