Wlan funktioniert auf einmal nicht mehr

dandeman

Enthusiast
Bin zur Zeit bei einem Freund und war ein wenig am surfen, als auf einmal die Internetverbindung abgerissen ist. Kurz geguckt und siehe da, die Wlan Verbindung vom Laptop war unterbrochen. Der Intel pro set client findet das Netzwerk, kann allerdings nicht mehr connecten. Da steht dann nur "Verbindung mit xxxx kann nicht hergestellt werden"
Der Haken is vor dem Netzwerk und wie gesagt, bis vor kurzem hat alles tadellos funktioniert. Mit Lankabel funktioniert alles einwandfrei.
Beim googeln habe ich einen Eintrag gefunden, wo jmd. schreibt das es wegen Firefox passieren kann, das auf einmal die Wlanverbindung weg ist, hat allerdings nicht geschrieben warum. Habe heute ganz kurz Firefox benutzt, ansonsten nur den IE. Kann mir allerdings vorstellen, warum die Verbindung, wegen Firefox auf einmal nicht mehr funktioniert. Zu Hause hab ich damit auch kein Problem.
Hoffe mir kann Jmd. helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch sein, dass der Router die Verbindung unterbrochen hat, einfach mal die Kiste neustarten.

Würd ich ja machen, aber mein Kumpel is zur Zeit nicht zu Hause und beim resetten gehen doch die Userdaten flöten oder nich?

natürlich gehen beim normalen reset die userdaten nicht verloren, sonst würdest du ja nach jedem stromausfall erst mal auf dem trockenen sitzen ...

es kommt drauf an, wie man 'resetet'? bei manchen wlan-router muss z.b. beim drücken des reset-knopfes das stromkabel gleich danach abgezogen werden. wenn ich bei meinem smc wlan-router 'resete', bleiben alle daten erhalten.

Also bei: "Stromkabel raus -> Stromkabel wieder rein" gehen definitiv keine Daten verloren. Probier das mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh