WLAN funktioniert nicht Lenovo T60

PCToast

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
8
Hallo Community,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen T60 gekauft, auf dem Win10 installiert ist.
Ich wollte gerade Firefox öffnen und dann steht in der Taskleiste "Keine Internetverbindung"
Ich habe den Laptop schon zurückgesetzt und mehrere Tutorials geschaut. Allerdings funktioniert das WLAN immer noch nicht.

Vielen Dank

- - - Updated - - -

1531068329597257880573.jpg

- - - Updated - - -

1531068537743-569452425.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mehrmals versucht, allerdings hat es nicht geklappt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich habe Windows auch schon zurückgesetzt, aber trotzdem immer noch das gleiche Problem...
 
War da Win7 vorinstalliert, das du auf W10 aktualisiert hast? Besser ein frisches W10 installieren, Chipsatztreiber und sonstiges Zeug drauf.
 
PCI\VEN_168C&DEV_1014&SUBSYS_058A1014&REV_01

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen...

Vielen Dank
 
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7ywv54ww.txt

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7ywv54ww.exe

Dieser Vista Treiber ist da der richtige und der läßt sich auch unter W10 installieren und das ist ein Atheros AR5BXB6 Adapter und keiner von Intel.

ThinkPad 11a/b/g Wireless LAN Mini Express Adapter - ThinkWiki

Download Qualcomm Atheros wireless driver for AR5006EX and 64bit Windows 8

Ich würde da diesen neuesten W8.1 Treiber nehmen, den muß man aber auspacken und dann die INF Datei per Hand über den Gerätemanager installieren.

Allgemein ist ein 11a/b/g Adapter, der n nicht unterstützt, natürlich schon lange ein Fall für die Tonne.
 
Hey, ich habe den oberen Treiber installiert, allerdings hat sich noch nichts getan...
Jetzt habe ich den Atheros Treiber entpackt, allerdings weiß ich nicht welche der 6 Dateien ich wie in den Geräte Manager ziehen soll... Wie mache ich das ?

Herzlichsten Dank
 
Ich habe privat selbst auch noch ein T60 und ein T61 und beide laufen einwandfrei mit Windows 10 ohne spezielle Treiber.
Installiere Windows 10 komplett neu. Nach der Systeminstallation das Lenovo Systemupdate downloaden und alle Treiber installieren. Zum Schluss noch ein Windows Update ausführen, danach sollte alles funktionieren!

eQualize87
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es erstmal ohne das deaktivieren der Treibersignatur probiert...
Für einen kurzen Moment konnte ich beim Installieren des Treibers in der Taskleiste meine Bekannte WLAN Netzwerke sehen... (1sek) danach war wieder das rote X dort und ich konnte nichts mehr sehen....
 
Es ist in diesem Falle auch vollkommen unnötig die Treibersignatur zu deaktivieren. Die korrekten Treiber werden vom Lenovo Systemupdate automatisch gefunden und installiert.
Die letzten offiziellen Treiber von Lenovo, funktionieren nach wie vor einwandfrei mit Windows 10.

eQualize87
 
Ganz doofe Frage, habe ich aber auch schon mal übersehen:
Der Hardware-Schalter für das WLAN ist eingeschaltet?
bfrxcntl0ozkklpwx.jpg
 
OMG DANNNNNNKKEEEEE Ich hatte davor einen neueren PC und habe mir diesen nicht so genau angesehen..... Ich hatte ja auch nach Tastenkombinationen gesucht, mit denen man es wider einschalten kann, aber keine gefunden...

Vielen DANK an ALPHA11, ***** und Saykel !!!!

- - - Updated - - -

Ich hatte echt den Schalter ausgeschaltet .....

- - - Updated - - -

Ihr könnt, wenn ihr wollt den Thread schließen...
 
Xddddddddddddddddddddddd

Ihr könnt, wenn ihr wollt den Thread schließen...
Wozu immer alles schließen? So etwas sehe ich in manch anderen Foren häufiger. Hat etwas von vorauseilendem Gehorsam bzw. Hilfssheriff-wannabe. Gut dass es gelöst ist. Oft ist die Lösung einfacher als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh