Wlan funktioniert nicht nach Win-Update

Tobiatsch

Neuling
Hallo Leute, habe ein kleines Problem:
Wenn ich das neueste Sicherheitsupdate für Windows XP installiere, kann ich per Wlan nicht mehr ins Internet. Ich habe zwar angeblich hervorragende Signalstärke und Übertragungsrate, kann aber keine Seiten aufrufen.

Laptop ist ein Acer Aspire 1693 mit Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection und Service Pack 2. Liegts vielleicht am nicht installierten SP3?

Wenn mir jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schwer zu sagen.

Deaktivier mal kurz die Firewall.
Denn wenn du dich mi dem Netzwerk verbinden kannst...

Versuch mal die Wlan Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren.
Dann installierst du sie neu.

Hast du die VErison mit DDR2 oder DDR1 vom 1693?
Also ein LXA43, LXA44, LXA53 oder LXA54 in der Seriennummer unterm Gerät = DDR1 und sonst LXA65, LXA 66, LXA72 oder LXA84 = DDR2 Gerät.

Die Treiber sollten zwar die gleichen sein.

Hier gehts zum Acer Treiber: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1690.html

Oder sonst den Treiber von Intel (der sollte neuer sein):

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637&lang=deu

Nochmal ein kurzer Push, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der ZA nutzt und weiterhin Probleme hat:

Seit heute gibt es ein Update seitens ZA. Nach Installation bringe ich aber immer noch keinen Seitenaufbau zustande und nach kurzer Zeit fordert er mich wiederum auf das Update runterzuladen und zu installieren.
Jemand Tipps?

Jo, das wusst ich ja schon. Mein neues Problem ist ja, dass nach dem ZA-Update, das das Windows-Update Problem beheben soll, der Seitenaufbau trotzdem nicht zustande kommt und er immer wieder das ZA-Update runterladen möchte.

Jo, geh über Router rein... mh, werd später mal beides deinstallieren und nochmal installieren. Mal schauen, obs dann läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh