WLAN funktioniert nicht

elsicitan

Neuling
Hallo,

ich habe mir ein PC zusammenbauen lassen.

Alles funzt bestens, bis auf WLAN. Immer steht, es wurden keine Netzwerke gefunden.

Realtek ist auch drauf und beim Geräte Manager sieht auch alles ok aus.

Wo finde ich jetzt den WLAN treiber der mir passt?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Herstellerseite der Netzwerkkarte, oder über das Windowsupdate, sofern dieses einen Treiber findet...

Dankeschön,

wo sehe ich welche Netzwerkkarte ich habe?

Auf der Quittung wo du dein PC gekauft, oder im Datenblatt davon sollte es eigentlich stehen.

Ich sehe , dass ich die wlan karte vergessen habe mitzubestellen:(

also es steht aufjedenfall nix von netzwerkkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkarte und WLAN-Adapter ist aber ein Unterschied. ;)

Wie sieht es denn im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" aus?

Also im Gerätemanager bei Netzwerkadapter steht nur:

Realtek PCIe GBE Family Controller.

sonst steht da auch nichts.

Und die Erweiterungskarte müsste ja im mainboard intergriert sein, daher müsste ich ne wlan karte haben.

Natürlich habe ich WLAN. Mit LAPTOP gehe ich rein.

Also meine Netzwerkkarte ist das :Realtek PCIe GBE Family Controller.

Ich meinte dein Gerät hat kein WLAN, nicht du zu hause. ;)

Aber der Realtek PCIe GBE ist ein normaler Netzwerkadapter, also mit Kabel.

Ich weiss nicht wie gut du dich in dem Bereich auskennst, aber ich würde einfach mal nachschauen... Entweder ist es ein USB-Stick, oder eine PCI/PCIe-Karte, oder es ist eine OnBoard-Karte, aber dann würde sie das Windows Vista erkennen.

Ich kenne mich leider garnicht aus.

Also ich rufe einfach mal Service an, wo ich den PC zusammenbauen gelassen habe.

Wenn keine Netzwerkkarte vorhanden ist, bleibt mir nichts übrig als eine neue zuzulegen.

oh je,

klemm dir deinen neuen pc unter'n arm und geh zu deinem händler. dann sagst du ihm kleinlaut, das du eine w-lan karte benötigst. du hast das leider bei'm verkaufsgespräch vergessen zu erwähnen/odert du hast es ihm gesagt, nur er hat's vergessen. sag ihm aber auch, welchen internet-anbieter du hast und welchen wlan-router du in deinem netzwerk einsetzt. er wird dir bestimmt eine lösung vorschlagen, die funktioniert! meistens sind die netzwerkkarten direkt auf der hauptplatine des rechners verbaut, aber wlan-option ist dann extra steckkarte oder usb-stick lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh