WLAN funzt nicht. Kein Netz !

Katrin

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
3.430
Ort
Aurich
Hallo

Mein NB ist heute angekommen (ist das alte von mfgsammy) CL56

soweit so gut.. nur leider rennt mein WLAN nicht :-( Er findet kein Netzwerk :-( Wenn ich in dem "Intel Tool" auf Wireless einschalten gehe, sagt er mir, das ich WLAN am Hardwareswitch aktivieren soll.. Doch der steht auf "on"

Hab die neusten Treiber drauf für die Intel 2200BG Karte. Der Hardware Switch am Notebookgehäuse steht auf on.

Als Router nutze ich einen Netgear WGT624. Bei dem NB von meinem Bruder und bei meinem alten NB funzt WLAN ohne Probleme...

Jemand nen Tipp für mich

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benuze nicht die software von intel sondern von windows und schau im modem
er mus in mischbetrieb lan b+g geschaltet sein
 
tronic schrieb:
benuze nicht die software von intel sondern von windows und schau im modem
er mus in mischbetrieb lan b+g geschaltet sein

gut.. er läuft schon im g/b modus...

ich werd dann die Intel Software wieder deinstallieren und nur die Treiber drauf machen !

ABer was mich verwundert... Er sagt ja immer, das WLAN nicht aktiviert ist.. nur hab steht der Schalter am Gehäuse auf "on" :-(

Kati
 
so habe jetzt noch die Treiber drauf.. WLAN ist jetzt aktiviert :-)

nur findet er immer noch kein Netz :-(

hab hier neben dem NB noch nen altes NB mit ner 11mbit PC-Card..

kann mir nicht vorstellen, das der Emfang vom Intel 2200B/G schlechter ist..

man Netz ist nicht verschlüsselt.. jemand ne idee.. warum ich kein Netz finde ???

Kati
 
neue karte schon in den mac-adressenfilter eingetragen(wenn aktiv ist) ? oder ist der SSID Broadcast vielleicht ausgestellt ? sonst wüsste ich es auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh