Moin zusammen,
da demnächst mein Haus fertig ist möchte ich schon mal anfangen mich mit Routern zu beschäftigen. In der ganzen Hütte liegen Cat 7 Kabel und ich möchte gerne alle Geräte mit höchster Geschwindigkeit vernetzen.
Das Netzwerk wird aus folgenden Komponenten bestehen:
must have:
Ich hab schon mal selber recherchiert und bin auf folgende beiden Modelle gestoßen:
Momentan hab ich ein altes Gerät von Netgear und finde das die Bedienung sowie das Menü sehr übersichtlich und gut erklärt.
Aber ich würde natürlich noch gerne 2-3 Expertenmeinungen dazu hören bevor ich mich hinterher ärgere.
Gibt es evtl noch andere "bessere" Geräte in der gleichen Preisklasse?
Ich bin gespannt wie eure Erfahrungen sind und was ihr mir empfehlen könnt.
Viele Grüße aus Hamburg...
zwantE
da demnächst mein Haus fertig ist möchte ich schon mal anfangen mich mit Routern zu beschäftigen. In der ganzen Hütte liegen Cat 7 Kabel und ich möchte gerne alle Geräte mit höchster Geschwindigkeit vernetzen.
Das Netzwerk wird aus folgenden Komponenten bestehen:
- vorerst 1 PC
- Laptop (Wlan + optional Kabel für größere Datenmengen)
- TV
- Netzwerkspeicher
- später mal ein Netzwerkdrucker
must have:
- wlan N
- mindestens 4 Ports
- Gigabit Ports
- mindestens 1 USB
- vernünftige Portweiterleitung für Onlinegames
- ordentliches Menü + Bedienung
Ich hab schon mal selber recherchiert und bin auf folgende beiden Modelle gestoßen:
Momentan hab ich ein altes Gerät von Netgear und finde das die Bedienung sowie das Menü sehr übersichtlich und gut erklärt.
Aber ich würde natürlich noch gerne 2-3 Expertenmeinungen dazu hören bevor ich mich hinterher ärgere.
Gibt es evtl noch andere "bessere" Geräte in der gleichen Preisklasse?
Ich bin gespannt wie eure Erfahrungen sind und was ihr mir empfehlen könnt.
Viele Grüße aus Hamburg...
zwantE