Wlan im Haus erweitern

letmi

Enthusiast
Hallo!

Folgende Ausgangssituation:

In unserem Einfamilienhaus, ist mein Büro im 1. OG. Dort befindet sich auch der Telefonanschluss, das ADSL-Modem und mein Wireless-Router.
Eigentlich beinhaltet das von der Telekom Austria zur Verfügung gestellte Gerät ja schon einen Router mit WLAN, dessen Signal aber schon im EG recht schwach ist.
Daher habe ich das WLAN Modul deaktivert und meinen alten Linksys WRT54GL mit DD-WRT ausgestattet und als Access Point definiert. Dann noch die Sendeleistung entsprechend erhöht und passt. -> zumindest fürs EG und auch im Garten. Im Keller selbst kommt das Signal nur mehr sehr schwach an.

So. Nun habe ich im Keller mein Heimkino gebaut, welches ich auch gerne ins Netzwerk integrieren möchte. Der Receiver Yamaha RX-A2010 und mein BluRay-Player haben einen entsprechenden LAN Anschluss.

Welche Geräte brauche ich nun um

1. das WLAN Signal auch in den Keller zu bekommen
2. die Kinogeräte ans Netzwerk anzubinden.

Es ist natürlich auch denkbar den WRT54GL nicht mehr als AP im Obergeschoss zu verwenden sondern diesen als "Verstärker" im Erdgeschoss.
Nur was brauche ich dann als "Empfangsgerät" im Keller?

Am Besten so günstig und einfach wie möglich.

Vielen Dank
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht interessant aus. werd es mal ausporbieren. danke für den denkanstoss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh