Tigers-claw
Enthusiast
Heyho,
ist es den möglich, das eine gruppe von rechner über wlan ins netz gehen und gleichzeitig über Lan daten austauschen könnnen?
Kurze Erklärung:Bei uns in Verein sind alle rechner per Wlan im internet. Jedoch hab ichs satt ständig mit usb sticks rumzurennen um daten zwischen den rechnern auszutauschen, weil wlan einfach zu lahm is, oder / und dann der Inetverkehr ziemlich eingeschränkt wird.
Hab schonmal 3 Rechner zusätzlich per kabel vernetzt, feste ips vergeben und ordner freigegeben, jedoch funzt das nicht wirklich. zum teil "sehen" sich die rechner, dann wieder nicht
zugreifen kann ich auf keinen..
lan ips (192.168.0.x) Subnet 255.255.255.0
wlan ips (192.168.1.x) subnet 255.255.255.0 + Gateway
inet: über fritzbox
überall als admin angemeldet gewesen
datei und druckerfreigabe an
Kann ich das so einrichten, das die beiden netze ziemlich unabhänig sind..
ps.: is schon ewig her, dass ich ma auf lans netzwerke eingerichtet hab also erschlagt mich nicht
ach ja kabel zur fritzbox geht auch nicht.. da stören paar dicke wände
mfg TC
ist es den möglich, das eine gruppe von rechner über wlan ins netz gehen und gleichzeitig über Lan daten austauschen könnnen?
Kurze Erklärung:Bei uns in Verein sind alle rechner per Wlan im internet. Jedoch hab ichs satt ständig mit usb sticks rumzurennen um daten zwischen den rechnern auszutauschen, weil wlan einfach zu lahm is, oder / und dann der Inetverkehr ziemlich eingeschränkt wird.
Hab schonmal 3 Rechner zusätzlich per kabel vernetzt, feste ips vergeben und ordner freigegeben, jedoch funzt das nicht wirklich. zum teil "sehen" sich die rechner, dann wieder nicht
zugreifen kann ich auf keinen..
lan ips (192.168.0.x) Subnet 255.255.255.0
wlan ips (192.168.1.x) subnet 255.255.255.0 + Gateway
inet: über fritzbox
überall als admin angemeldet gewesen
datei und druckerfreigabe an
Kann ich das so einrichten, das die beiden netze ziemlich unabhänig sind..
ps.: is schon ewig her, dass ich ma auf lans netzwerke eingerichtet hab also erschlagt mich nicht
ach ja kabel zur fritzbox geht auch nicht.. da stören paar dicke wände
mfg TC