Wlan inkl. LAN ?

mindstorm

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.205
Ort
Sauerland
Hi !


Hier kurz:

Ne generelle Frage:

Haben standardmässige Wlan-Karten Lan integriert oder brauch man dann nochmal extra ne Netzwerkkarte oder nen Chip aufm MB ?

Ich schätze einfach mal, dass da Lan direkt drauf ist und nicht nur nen purer Empfänger/Sender ist, denn sonst wäre es doch wirklich praktischer per USP Adapter.

Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch keine WLan Karte mit Ethernet-Anschluss gesehen.

Brauchst ne extra Karte, bzw. Dongle.

ciao phil
 
nene..... so war das nicht gemeint !

ich wollte fragen, ob man, wenn man wlan verwenden möchte nur eine wlan karte braucht oder auch eine netzwerkkarte !

sind nicht meine fragen. btw :d
 
Wenn du nur WLAN willst, dann brauchst du auch nur eine WLAN Karte!
 
@mindstorm

Nein, nein, keine Sorge, da brauchst du natürlich keine extra Karte mehr.
Es sei denn du willst zusätzlich einen RJ45 Anschluss.
 
danke !

die anfrage, kam von jemandem der es mir nicht glauben wollte.

gemeint war es im übrigen noch anders. und zwar ging dieser jemand :d davon aus, dass die wlan karte als reiner sender und empfänger fungiert und der lan chip auf dem board oder der netzwerkkarte die verwaltung übernimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh