Wlan ins vorhandene Lan integrieren, aber wie?

M

Mirko76

Guest
Hi

heute kam mein Wlan-Router (DLink 624+) und eine PCI-Wlan-Karte
von Belkin(54G) .

Nun hab ich einige Fragen.

Folgendermassen ist mein derzeitiges Netzwerk aufgebaut:

HTPC(192.168.0.2)--Inet-PC(192.168.0.1)--Daddel-Kiste(192.168.0.3)
sind per 100Mbits-Kabel per Switch verbunden.

Nun hab ich noch in einem Zimmer eine Xbox stehen, die ich gern ins
Netzwerk integrieren würde, aber leider keine Möglichkeit habe, ein
Kabel zu legen.

Daher kommt nur Wlan in Frage.

Leider kann man in die Xbox keine Wlan-Karte einbauen, also hab ich
mir einen Router gekauft, an den ich per Kabel die Box anschließe.

Diesen Router muss ich nun per Wlan mit meiner Wlan-Karte im
Games-PC verbinden, um ab und an mal was auf die Box zu kopieren,
aber irgendwie fehlt mir noch der richtige Anhaltspunkt.

Wie richte ich mein Netzwerk richtig ein?
Bin für Vorschläge offen

PS: Hier mal eine kleine Skizze:

ciao
Mirko76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der WLAN Router muss eine Adresse aus dem Raum 192.168.0.* benutzen, wie der Rest deines Netzwerkes auch. Dann mußt du die IP der XBOX ebenfalls in das Netz einbinden (wie auch immer das geht). Deine WLAN-Netzwerkkarte muss natürlich richtig eingestellt sein, also auf die Verschlüsselungs/Sicherheitseinstellungen des WLAN-APs.

Deine Karte muss sich per WLAN in den AP einwählen, wenn diese Verbindung steht kannst du über die Karte auf die XBOX zugreifen.

Damit hättest du in XP 2 Netze (einmal Kabel, einmal WLAN), wobei XP die sehr wahrscheinlich versuchen wird zu überbrücken um "1 Verbindung" zu schaffen.

So siehts jedenfalls in der Theorie aus, ob das wirklich praktisch klappt weiß ich nicht :angel: Wäre es denn so ein Akt, die XBOX für Kopierangelegenheiten kurz an ein Kabel zu klemmen ?

Hab es heute hinbekommen, in dem ich die IP-Bereiche getrennt habe,
also htpc(x.x.1.2)-inet(x.x.1.1)-games(x.x.1.3) und wlan-Karte(x.x.0.1) und xbox(x.x.0.2)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh