wlan internet einrichten windows xp

djdone000

Neuling
hallo ich möchte mir gern über wlan eine internet auf meinem laptop (acer extensa 6700) mit xp aufbauen...

mein modem: fritz!box sl wlan
bin jetzt soweit ein drahtlosnetzwerk auszuwählen...
wenn ich verbinden will kommt aber eingeschränkte oder keine konnektivität!

was muss ich tun...gibts da vielleicht ne ausführlich anleitung?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du deinen Text etwas besser formulieren und uns mitteilen, was du bereits gemacht hast und was nicht?
Routerstatus? DHCP an/aus?
Empfangsqualität etc. etc.

... welche verschlüsselung?
Schlüssel richtig eingetragen?
Können beide Geräte die gleichen Verschlüsselungsstandards? (Mind. einen)

gruß
hostile

sorry...
habs jetzt geschafft eine verbindung zum modem herzustellen...
aber so komm ich ja noch nicht ins internet?

hab ich auch schon versucht...hab über netzwerkverbindungen eine neue verbindung erstellt...da kommt benutername bzw. kennwort für die domäne sind ungültig...

Wenn du mit der Fritz!Box verbunden bist, dann gib 192.168.178.1 im Browser ein und gib deine DSL-Zugangsdaten in der Fritz!Box ein.

irgendwie alles etwas schwammig formuliert.
Sorry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh