WLan ist lahm - Film schauen nicht möglich

Was sagen die Einstellungen der Netzwerkkarten?

Ich finde nicht, dass ein 103mbit-Router her muss. Auch der 54er sollte das packen. Meine Fritz!Box hat da auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch ne fritzbox :) die hat 125m/bit wie die anderen auch

heist mehr sende leistung umso weiter weg du bist haste trotzdem noch ne gute ratte ....

wie weit ist die entfernung ca bei dir ?

NoiseKiLLeR schrieb:
habe auch ne fritzbox :) die hat 125m/bit wie die anderen auch

heist mehr sende leistung umso weiter weg du bist haste trotzdem noch ne gute ratte ....

wie weit ist die entfernung ca bei dir ?

Also Ratten mag ich nicht ;)

Wie, ich hab 125mbit? Ups, hast recht ;) Verdammt, wat bin ich schnell unterwegs.
Aber mein Stick kann nur 54mbit. Von da her...

Trotzdem müsste der Kollege doch etwas schneller übertragen können, als mit 2 Mbit, oder? Oder ist die 54er Technik so mies?

54 is mies ja weil umso weiter umso mehr hindernisse wirds dan schwehr mit so einem teil wie gesagt man müsste die ungefähre entfernung wissen wieviel wände decken usw. dan könnte ich sagen okay router ist es nicht .... bei wlan gibts viele faktoren ... aufstellungsort usw

sagen wirs mal so client seitig ist 54m/bit ausreichend der router sollte da schon mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er müsste doch auf dem Lappi die Signalquälität/Stärke ansehen können, oder?
Da ist doch immer so ne Software bei.

bei der Netzwerkumgebung - WLAN Karte = Status sieht man die übertragungsrate..

jap normal schon... wenn er ein intel book hat mit intregriertem wlan ist das meist schon im standart treiber mit dabei ....

TheCatcher schrieb:
wofür ist die Technik dann noch gut?!

Glaub mir Meister, genau die Frage stelle ich mir momentan auch sehr oft. In meinem Thread zum Thema hab ich ja dasselbe Problem. Überhaupt, scheinen einige Leute hier mit der Übertragungsrate zu kämpfen! Vielleicht sollte man dazu mal einen Stickey einrichten.

Aber ich finde das ist eine riesen Sauerei, dass W-Lan nicht über wenigstens 20m oder so schnell funktioniert, alles andere bringt mir persönlich gar nichts. Ich dachte das geniale daran ist, dass ich ohne blöde Kabel in der Wohnung überall eine superschnelle Verbindung ins Internet habe. Aber wenn ich mit dem Laptop neben dem Router sitzenbleiben muss, um wenigstens 150KB/s zu bekommen, dann pfeif ich auf W-LAN.

Sorry, das musste mal raus. Der Sinn dieser Technologie bleibt mir einfach verborgen, wenn ich meinen Laptop auch ans Handy anschließen kann und auch ins Internet komme.

Hi,
falls es sích bei deinem Notebook um eins mit nem Centrio handelt, also das mit dem tollen Intel W-Lan kann ich dir nur raten, mal mit nem W-Lan Stick es zu probieren.
Habe selber ein Asus Notebook ( A6VA-Q026H ) und nur Probleme mit dem W-Lan. Als Router hab ich den gleichen wie du, hab auch schon andere ausprobiert. Prob bei mir war, dass das interne W-Lan nicht konstant eine Geschwindigkeit halten konnte, sondern immer mal am schwanken war. Das passiert wohl bei den Dingern öfters. Lösung war, ich hab mir für 20 € nen W-Lan USB Stick geholt und jetzt läuft alles wunderbar.

Gurkengraeber schrieb:
Glaub mir Meister, genau die Frage stelle ich mir momentan auch sehr oft. In meinem Thread zum Thema hab ich ja dasselbe Problem. Überhaupt, scheinen einige Leute hier mit der Übertragungsrate zu kämpfen! Vielleicht sollte man dazu mal einen Stickey einrichten.

Aber ich finde das ist eine riesen Sauerei, dass W-Lan nicht über wenigstens 20m oder so schnell funktioniert, alles andere bringt mir persönlich gar nichts. Ich dachte das geniale daran ist, dass ich ohne blöde Kabel in der Wohnung überall eine superschnelle Verbindung ins Internet habe. Aber wenn ich mit dem Laptop neben dem Router sitzenbleiben muss, um wenigstens 150KB/s zu bekommen, dann pfeif ich auf W-LAN.

Sorry, das musste mal raus. Der Sinn dieser Technologie bleibt mir einfach verborgen, wenn ich meinen Laptop auch ans Handy anschließen kann und auch ins Internet komme.

Ähm, sorry aber was soll die Antwort denn?
Kein Mensch zwingt dich, die Technik zu nutzen...

vllt hast du mit der firmware deinen router verhunzt, probier doch mal die originale aus ;)

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh