WLAN ist plötzlich eingeschränkt - kein Internet, keine Verbindung zum Router

Mutio

Urgestein
Mein WLAN spinnt seit ca. 2 Wochen und ich kann keine Ursache dafür finden :( Ich habe auch eigentlich nichts an meinem PC geändert oder an meinem Router..

Router: Fritz!Box 7490
WLAN: Netgear A6200 Wifi Adapter

Der PC ist in das 5GHz Netz über WLAN AC verbunden. Seit ca. 2 Wochen schmeißt der mich unregelmäßig aus dem Internet, auch mit dem Router kann ich mich nicht verbinden und der zeigt mir beim WLAN keine Konnektivität an. Ich habe absolut keine Ahnung wo das Problem liegt. Andere, ältere und neuere, Treiber brachten keine Besserung :/ Mir ist nur aufgefallen, dass die Fritzbox ne recht hohe IP vergeben hat (.123) wogegen vorher eine um .38 vom DHCP Server vergeben wurde.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein WLAN spinnt seit ca. 2 Wochen und ich kann keine Ursache dafür finden :( Ich habe auch eigentlich nichts an meinem PC geändert oder an meinem Router..
"Eigentlich" ist ja schon einmal eine Einschränkung.

Was ist denn dieses eigentlich?

...
Mir ist nur aufgefallen, dass die Fritzbox ne recht hohe IP vergeben hat (.123) wogegen vorher eine um .38 vom DHCP Server vergeben wurde.
...
Welche Adressen stehen denn dem DHCP zur Verfügung?

Hey,

das eigentlich kann man weg lassen. Habe wirklich nix geändert.

DHCP hat Adresse von .20 bis .200. Der PC hat jetzt auch nicht mehr .123 sondern .47

Mein Verdacht wäre ja, das irgendein Windows Update quer schießt.

Bringt auch nix, das Problem liegt am PC. Es lieft ja über nen Monat ohne Probleme.. Andere Geräte haben keine Probleme..

Habe jetzt mal nen Registry Eintrag angepasst und dann mit Admin Rechten "netsh int ip reset C:\resetlog.txt" ausgeführt. Mal gucken, ob das was gebracht hat sonst geht die Suche weiter.. :shot:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das reseten der TCP Einstellungen hat geholfen, seit dem oben beschrieben Fix habe ich keine Probleme mehr gehabt. Trotzdem Danke an alle für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh