WLAN Kanal herausfinden?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

kann mir jeamnd sagen ob die Möglichkeit besteht, herauszufinden über welchen Kanl die Netzwerke in meiner Nachbarschaft senden?

Hintergrund ist der das man ja möglichst einen Kanal wählen sollte der weit von denen entfernt liegt die schon zu genüge benutzt werden.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows bzw. die Software des jeweiligen Routers bietet die Möglichkeit nicht?

Mit Routersoftware meine ich die Liste der verbundenen Netzwerkgerät bzw. die WLAN's die mir meine WLAN Karte in der Umgebung anzeigt.

Hier kann man nicht mittels Rechnsklick o.ä. dieses herausfinden?

woher sollen wir wissen ob dein router das kann wenn wir nicht mal wissen welchen du hast ?
vorallem nimm doch einfach eins der beiden programme und gut ist ....

Router :Fritz 7270
Es geht mir nur darum ob es mit Windows eigenen Mittel auch möglich wäre....
Das Programm habe ich nun hergenommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh