wlan karte aufrüsten hp g6-1024

de_smutja

Enthusiast
Hallo,

ich besitze ein HP g6-1024 und würde dort gerne das wlan von 54mbit auf 300 mbit aufrüsten da wir bald einen router bekommen der das unterstützt.
bei ebay habe ich bereits einige karten gefunden die in dem mini-pcie steckplatz gesteckt werden würden.
leider steht bei den meisten "nicht für hp oder ibm" ich suche also weiterhin nach einer passenden karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

in meinem Verkaufthread hab ich eine Intel Karte mit n-Mode Unterstützung:
http://www.hardwareluxx.de/communit...eicher-hdds-2-5-3-5-minipcie-wlan-815508.html

Diese unterstützt das 300Mbit-WLAN "n" problemlos.

Du musst allerdings 3 Antennenanschlüsse haben, da sonst keine vollen 300Mbit ankommen (tun's zwar sowieso nicht, aber n-Mode enabled heißt auch 3 Antennen angeschlossen, mit 2 gehts trotzdem - nur halt nich so flott).

Stammt aus einem HP Elitebook, ist also für deins auch unterstützt.

Grüße

Edit:
mit nur 2 Anschlüssen, egal welche Karte, KEIN n!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eins mit Broadcom-Chip (MinPCIe, 2xAntenne 300MBit und 2,4/5GHz).
Wenn benötigt, einfach PN an mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh