WLAN-Karte für Gigabyte P35-DS3

T-Bone98

Neuling
Hallo,

da meine alte WLAN-Karte (Netgear WG311T) leider nicht auf meinem neuen Board (Gigabyte P35-DS3) zum Laufen zu bewegen ist (das Problem ist wohl bekannt, aber Netgear und Gigabyte schieben sich gegenseitig die Schuld zu), brauche ich eine Alternative, die sicher auf dem Board läuft. Da ich den Netgear Router WGT624 besitze, der 108Mbps bietet, wäre eine entsprechende Karte vorteilhaft.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir ne Karte raus, schreib die betreffende Firma an, ob die Karte auf dem Mainboard läuft und kauf sie dir.
Oder: Kauf dir einfach eine, wenn sie nicht funktionniert (sind dann doch die wenigsten) -> Umtausch

Hi,

ich habe auf meinem GA P35-DS3 eine Netgear WN311T, die läuft wunderbar. Hatte nur am Anfang Konflikte mit meiner Tv-Karte, aber mit neuen Treibern (für Tv-Karte) hat sich das auch erledigt.

Kann die WN311T nur empfehlen. Alternate-Link
Allerdings soll die Karte unter Vista nicht richtig laufen, da ich aber XP benutze, kein Problem ;) Auch die dort beschriebenen Verbindungsschwierigkeiten kann ich nicht bestätigen, bin 2 Stockwerke vom Router entfernt und habe trotzdem 48-54 MBit/s und mittlere bis gute Verbindungsquali.

MfG

Wurzelp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh