WLan Karte - Kaufempfehlung

n.Die_Jaedong

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
11
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer guten WLan Karte für den PC zum Einbauen (PCI).

Einsatzgebiet
: 99% zocken, d.h. die sollte eine möglichst stabile Verbindung haben. Muss durch 2 Zimmerwände gehen (Luftlinie gut 3-4 Meter).

Preis: Bis ca. 30€

Vorschläge:



Habt ihr noch andere gute Vorschläge? Tendiere ja momentan eher zum oben geposteten D-LinK.
Vielen Dank im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich hab den Dlink von oben und hab guten empfang
der Router geht bei mir schräg durch eine sehr dicke Wand einer Doppehaushälfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Die Karte macht auch keine Zicken wie Disconnects etc.?

Gibts sonst noch Empfehlungen/Vorschläge?
 
Habe nun den WUSB600N von Linksys in Nutzung, habe trotz 3 Wänden einen super Ping und konstante Verbindung. Nur zu empfehlen
 
Disconnects konnte ich bis jetzt (fast 1 Jahr) noch nicht beobachten.
 
Von den beiden verlinkten Karten würde ich die HP nehmen, da man die Antenne hinterm Rechner hervorholen kann. Ich hatte auch eine Zeit lang die D-link-Karte und hatte schlechen Empfang, weil mein Rechner (großer Tower) genau zwischen Antenne und Router stand. Ich musste mir noch eine Antennen-Verlängeung zu legen damit ich ordentlichen Empfang hatte. Da bei mir einen Menge andere Wlans sind habe ich auf 5 GHz umgestellt und mir diese Karte geholt. Die hat allerdings das selbe Problem wie die D-Link.
Als Alternative kannst Du auch einen USB Adapter nehmen, die kann man viel einfacher "ausrichten" und die sind genau so gut wie die PCI-Karten. Falls dein Router 5 GHz unterstützt nimm einen Dualband-Adapter.
 
Ich besitze eine Linksys WMP600N.
Die ist super habe sie schon 3 mal verbaut und keinerlei Ausfälle oder sowas. Bei mir unter einem Massiven Holztisch, durch einen Einbauschrank, Leitungswand zu Router und guten Empfang (80-100%) Mein Bruder hat mit seiner Dlink nicht ganz so viel Freude... (schlechter Empfang um 30%) obwohl er näher am Router ist als ich.
lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh